Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

09.11.2012 in Kontra von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Gratulation zum 103.Geburtstag

 

Am 7. November feierte die Gartenstädterin Gerda Storch ihren 103. Geburtstag. Stadträtin Andrea Safferling besuchte die ehemalige Postbotin und gratulierte im Namen des Gemeinderats und des Oberbürgermeisters Dr. Peter Kurz. Dazu gab es ein Geschenk mit persönlicher Widmung.

Safferling sagte: „Ich war überrascht, dass Frau Storch in so einem Alter noch so rüstig ist. Sie hat mir erzählt, dass sie immer noch viel spazieren geht und  immer noch ihre Bekannten in der Umgebung besucht.“ Eda Dagdeviren, Mitarbeiterin der SPD-Gemeinderatsfraktion, war erstaunt: „Man sieht ihr die 103 Jahre überhaupt nicht an!“

 

02.08.2012 in Kontra von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Horseshoe Pitching, Boule und noch vieles mehr: Der TV Waldhof 1877 bietet Jung und Alt auch ungewöhnliche Sportarten

 

Badminton, Boule, Cycling, Zumba oder Hufeisenwerfen sind nur einige der angebotenen Sportarten, die der TV Waldhof 1877 seinen Mitgliedern ermöglicht. Neben diesem Beitrag zum Breitensport in den Randsportarten engagiert sich der Verein aber auch sozial im Stadtteil und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander.

 

25.01.2012 in Kontra von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Haushalt 2012/2013 bringt Waldhof voran

 

Drei Millionen Euro für die Sanierung der Waldhofschule in den Jahren 2012-2015, fast drei Millionen Euro für ein Kinderhaus im Speckweg, das bis 2014 gebaut werden soll, gut eine Million für die Kindertagesstätte Luzenberg-Spiegelfabrik, 300.000 Euro für die Sanierung der Friedrich-Ebert-Schule, 2,5 Millionen für die Erschließung des Geländes Theodor-Heuss-Schule bis 2015.

 

24.05.2011 in Kontra von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Miteinander für den Luzenberg

 

Stadträtin Andrea Safferling (links) und Fraktionsvorsitzender Dr. Stefan Fulst-Blei MdL (Mitte) vor Ort in der evangelischen Kindertagesstätte Stolbergstraße

 

09.02.2011 in Kontra von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Modell Pfingstberg verdient den Landespreis als „Starke Schule“

 

Die SPD-Gemeinderatsfraktion begrüßt die Nominierung

 

20.06.2010 in Kontra von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

SPD-Fraktion besuchte Friedrich-Ebert-Schule

 

Fraktionsvorsitzender Dr. Stefan Fulst-Blei: „Die Schule soll auf jeden Fall Schulsozialarbeiter erhalten.“

 

Landtagswahl 2016