Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

Horseshoe Pitching, Boule und noch vieles mehr: Der TV Waldhof 1877 bietet Jung und Alt auch ungewöhnliche Sportarten

Kontra

Badminton, Boule, Cycling, Zumba oder Hufeisenwerfen sind nur einige der angebotenen Sportarten, die der TV Waldhof 1877 seinen Mitgliedern ermöglicht. Neben diesem Beitrag zum Breitensport in den Randsportarten engagiert sich der Verein aber auch sozial im Stadtteil und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander.

Im Rahmen ihrer Sporttour besuchte die sportpolitische Sprecherin der SPD-Gemeinderatsfraktion Andrea Safferling gemeinsam mit ihren Stadtratskollegen Rainer Spagerer und Ulrich Schäfer sowie den Bezirksbeiräten Andrea Hillenbrand und Bernhard Höllriegel das Vereinsgelände an der Boehringerstraße. Empfangen wurden sie vom 1. Vorsitzenden Georg Neumann und dem Ehrenvorsitzenden Fred Hauser. Beim Rundgang über das Vereinsgelände fielen den Stadträten an der Boule-Anlage die in einem miserablen Zustand befindlichen Bänke ins Auge. Andrea Safferling sagte: „Darum werden wir uns kümmern, denn solche Reparaturen werden für Vereine wie den TV Waldhof schnell zu einer Belastung.“ Im Anschluss an die Besichtigung versuchten sich die SPD-Stadträte im Hufeisenwerfen, das im Englischen „Horseshoe Pitching“ genannt wird. Das in unserer Region einzigartige Angebot des Vereins ist auch sportlich sehr erfolgreich und nur ein Beispiel für das breite und teilweise exotische Angebot des TV Waldhof. Darüber hinaus engagiert sich der Verein aber auch im Rahmen seiner Möglichkeiten sozial, indem er zum Beispiel zur Instandhaltung des Geländes 400-Euro-Kräfte beschäftigt und Kindern, die sonst keine Möglichkeit dazu hätten, einmal in der Woche ein kostenloses Tennistraining anbietet. „Aktionen wie diese sind eine tolle Sache“, sagte Safferling. „Der Sport muss für alle da sein, nicht nur für die, die es sich leisten können. Der TV Waldhof sorgt dafür, dass auch wirklich alle mitgenommen werden.“

 

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

 

Landtagswahl 2016