SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

21.02.2016 in Politik von SPD Mannheim

Solidarität mit den Beschäftigten

 

Im Rahmen eines globalen Plans will Bombardier massiv Stellen abbauen. Das ist eine Schocknachricht für Mannheim und für mich als Gewerkschafter absolut inakzeptabel.

Ich bin solidarisch mit der Belegschaft und werde alle meine Möglichkeiten zur Unterstützung nutzen bis Lösungen erarbeitet werden, die die Interessen der Beschäftigten wahren.

 

15.01.2016 in Politik von SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Solidarität mit den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei GE/Alstom!

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit großer Besorgnis haben wir vernommen, dass sich unsere Befürchtungen bewahrheitet haben und General Electric (GE) nun einen massiven Arbeitsplatzabbau am Standort Mannheim plant. Die Hoffnung, dass die neuen Eigentümer das Potential dieses traditionsreichen Produktionsstandortes und seiner erfahrenen Belegschaft zu würdigen und zu nutzen wissen, hat sich somit zerschlagen.

 

05.02.2014 in Politik von SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld

6. Kongress von Mannheim gegen Rechts: Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus

 

Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus
Mannheimer Erfahrungen und Gegenstrategien

Von RechtspopulistInnen bis zu Nazis:
Was ist bei den Kommunal- und Europawahlen zu erwarten?

Wir werden auch in diesem Jahr einen Beitrag für eine offene und tolerante Stadt Mannheim leisten. Die Argumentationsmuster in der „Integrationsdebatte“ sind geprägt vom Schüren von Ängsten gegenüber „Fremden“ aber auch dem Verharmlosen sozialer Probleme unter dem „Multikulti-Label“. Für uns heißt das Problem Rassismus.

 

Landtagswahl 2016