Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

14.11.2014 in Kreistagsfraktion von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Neu gestalteten Platz am Alten Postamt mit Leben erfüllen

 
Die SPD mit Oberbürgermeister Kurz (rechts) machte sich ein Bild von der Seckenheimer Straße

Bei einem Besuch der Schwetzingerstadt sammelte die SPD-Gemeinderatsfraktion viele Anregungen und Verbesserungsvorschläge vor allem für die Seckenheimer Straße. So soll zum Beispiel der Platz am Alten Postamt weiter verschönert werden.

 

27.10.2014 in Kreistagsfraktion von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Sozialdemokraten bedauern Abriss der Theresienkapelle

 
Stadtrat Dr. Boris Weirauch, Sprecher für Sicherheit und Ordnung

Im Ausschuss für Umwelt und Technik fand der SPD-Antrag zur Verlagerung der Kapelle keine Mehrheit. Damit steht die Theresienkapelle vor dem Abriss.

 

17.10.2014 in Kreistagsfraktion von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Bahnhofsquartier nach Verlagerung der Postfiliale aufwerten

 
Stadtrat Dr. Boris Weirauch, verkehrspolitischer Sprecher

Die SPD-Gemeinderatsfraktion bedauert den Abriss des alten Postgebäudes am Bahnhof und den damit verbundenen Wegfall der dortigen Postfiliale. Zugleich sieht sie dadurch aber große Chancen für die Zukunft des Viertels.

 

17.06.2014 in Kreistagsfraktion von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Klarstellung der Fakten zur Theresienkapelle

 

Die Stadt Mannheim hat die Fakten zur Theresienkapelle verdeutlicht. Denkmalschutz besteht nicht. Der Bauherr entscheidet über die Zukunft der Kapelle.

In den vergangenen Wochen war von zwei Bürgerinneninitiativen über ihre Pläne zur Verschiebung der Kapelle zu hören. Da das Theresienkrankenhaus erweitert werden soll, droht der Kapelle der Abriss.

 

05.06.2014 in Kreistagsfraktion von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Theresienkapelle vor dem Abriss bewahren

 
Weirauch.

Kann die Theresienkapelle doch erhalten werden? Die SPD-Gemeinderatsfraktion unterstützt das Vorgehen, den von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Vorschlag von einem Gutachter zu prüfen.

Aufgrund der Planungen zum Erweiterungsbau des Theresienkrankenhauses steht die alte Kapelle auf dem Eckgrundstück vor dem Abriss. In zahlreichen Sitzungen, Planungen und Überarbeitungen hat der von Bürgerinnen und Bürgern initiierte Arbeitskreis zur Zukunft der Theresienkapelle beraten, wie man die Kapelle doch noch erhalten könnte.

 

06.02.2014 in Kreistagsfraktion von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

BIOTOPIA-Fahrradparkhaus bedarf Modernisierung

 
Kapan, Neuber, Weirauch und Baron bei der Besichtigung, von links.

Bei einem Besuch der SPD im BIOTOPIA-Fahrradparkhaus wurde offenbar, dass die Einrichtung am Hauptbahnhof bauliche Investitionen benötigt. Stadtrat Weirauch und Bezirksbeirätin Kapan sicherten ihre Unterstützung dafür zu.

 

Landtagswahl 2016