Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

23.08.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

4. Notarzt für Mannheim

 
4. Notarzt für Mannheim

Ab 1. September hat Mannheim einen weiteren Notarztstandort. Dieser wird an der Hauptfeuerwache in Neckarau angesiedelt. Er ist täglich von 7:00 bis 22:00 Uhr mit einem Mitarbeiter des Rettungsdienstes und einem erfahrenen Notfallmediziner besetzt.

 

18.08.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Bessere Luft und Lebensraum für Insekten

 
Vertikaler Garten in K7

Die vertikale Begrünung „Greenwall“ ist am Gebäude der Bürgerdienste in K7 angebracht. Sie ist 2 mal 4 Meter groß und besteht aus verschiedenen Stauden, Gräsern, Kräutern und Kleingehölzen. Insgesamt gibt es nun über 320 Pflanzen an der Fassade des denkmalgeschützten Gebäudes.

 

05.08.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Reinhold Götz: Mein Mannheim steht für gute Arbeit und soziales Miteinander

 
Wohnungspolitischer Sprecher Reinhold Götz

Serie: SPD-Stadträtinnen und Stadträte stellen sich vor

 

02.08.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Klimanotstand prüfen

 
Foto: pixabay

Stadtrat Thorsten Riehle für die SPD-Gemeinderatsfraktion:

Die SPD will im Vergleich mit anderen Städten die eigenen Klimaziele überprüfen.

 

30.07.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Haltestellen als Bienen- und Insektenbiotope: SPD will „Bee Stops“ prüfen

 
Foto: pixabay

Die SPD-Gemeinderatsfraktion und die Jusos Mannheim wollen etwas für die Lebensbedingungen von Bienen und Insekten tun und gleichzeitig die Luftqualität verbessern. Dafür sollen die Dächer von Bus- und Bahnhaltestellen zu Bienen- und Insektenbiotopen erweitert werden. Vorbild ist die niederländische Stadt Utrecht.

 

29.07.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Helen Heberer: Mein Mannheim baut auf gutes Zusammenleben

 
Stadträtin Helen Heberer

Serie: SPD-Stadträtinnen und Stadträte stellen sich vor

In den fünfziger Jahren in Mannheim aufgewachsen, bin ich zeitlebens Freundin der Mannheimer Kulturszene. Zehn Jahre im baden-württembergischen Landtag und seit zwanzig Jahren im Gemeinderat setze ich mich dafür ein, dass Kultur in allen Formen lebendig bleibt und sich weiterentwickeln kann. Als Dozentin für Sprecherziehung weiß ich, dass es in der Politik und im Zusammenleben auf den richtigen Ton ankommt. Für die Stadtteile Neuostheim/ Neuhermsheim und Schwetzingerstadt/ Oststadt bin ich die Ansprechpartnerin.

 

Landtagswahl 2016