SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

16.08.2019 in Pressemitteilungen von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Bäume in der Stadt erhalten: Schäden aufklären, Nachpflanzungen ermöglichen

 
Wichtig für Mensch und Klima: Bäume in der Stadt

Angesichts von Trockenphasen im Sommer und starken Sturmschäden fordern wir dringend die Behebung der Schäden und Nachpflanzungen. Die Verwaltung hat zugesagt, in Kürze darüber genau im Ausschuss zu berichten.

 

08.08.2019 in Pressemitteilungen von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Zuwanderung von „Gastarbeitern“ mit einem Denkmal würdigen

 
Die sogenannten Gastarbeiter trugen zum Wiederaufbau Deutschlands bei (Simone M. Neumann)

Mit einem Denkmal wollen wir die Leistungen der sogenannten Gastarbeiter aus Süd- und Südosteuropa, die in den 1950er und 1960er Jahren nach Mannheim kamen, würdigen. Aus der Bürgerschaft kam die Idee, aus den Herkunftsländern stammende Bäume in einem Ensemble im Herzogenriedpark oder bei der Bundesgartenschau 2023 aufzustellen.

 

07.08.2019 in Pressemitteilungen von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Sauberkeit: Mehr Personal und mehr Zugehen auf die Bürgerschaft notwendig

 
Sauber! Mit diesem Plakat macht die Stadt auf das Thema aufmerksam (Foto: Abfallwirtschaft Mannheim)

 

Wir freuen uns über die städtische Plakatkampagne zur Sauberkeit. Wir fordern aber weitergehende Maßnahmen. Auf Hinweise der Bürgerinnen und Bürger soll besser eingegangen werden.

 

24.07.2019 in Pressemitteilungen von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Vereinbarung Wahlperiode 2019 - 2024

 

In der kommenden Wahlperiode des Gemeinderats werden alle Dezernate der Stadt neu besetzt. Dabei geht es darum, Verantwortung für die Stadt zu übernehmen, tragfähige Haushalte und damit eine gerechte Entwicklung der Stadt Mannheim zu sichern. Es ist uns gelungen, dafür eine gemeinsame Vereinbarung mit Grünen und CDU zu schließen.

 

12.07.2019 in Pressemitteilungen von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Ralf Eisenhauer einstimmig als Fraktionsvorsitzender bestätigt/ Lena Kamrad und Reinhold Götz Stellvertretende

 
Neue SPD-Gemeinderatsfraktion 2019

Bei der Konstituierung der neuen SPD-Gemeinderatsfraktion ist Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer einstimmig in seinem Amt bestätigt worden, Lena Kamrad und Reinhold Götz sind stellvertretende Vorsitzende.

 

19.06.2019 in Pressemitteilungen von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Welche Übergangslösungen kommen für fehlende Kitaplätze in Käfertal/ Waldhof/ Gartenstadt?

 
Kitaplätze dringend gesucht: Die Verwaltung muss jetzt Lösungen präsentieren. Foto: colourbox

In den Stadtteilen Käfertal/ Waldhof/ Gartenstadt fehlen Betreuungsplätze in den Kindertagesstätten. Die SPD fordert schnelle Hilfe durch Übergangslösungen.

 

Landtagswahl 2016