SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

29.05.2016 in MdB und MdL von Jusos Mannheim

Stefan Rebmann MdB: Arbeitsplatzabbau in Mannheim befürchtet

 

„Wettbewerbsfähigkeit kann nicht durch einfachen Arbeitsplatzabbau erreicht werden, “ so der Mannheimer Bundestagsabgeordnete Stefan Rebmann zu den Plänen der Deutschen Bahn (DB) AG über die Umstrukturierungen ihrer Schienengütersparte DB Cargo, die der Aufsichtsrat in seiner nächsten Sitzung am 8. Juni in Berlin beraten wird.

 

13.01.2013 in MdB und MdL von SPD Lindenhof-Almenhof

Heberer erleichtert über höheren Landeszuschuss für die Popakademie

 

Die Landtagsabgeordnete Helen Heberer ist erleichtert über die Haushaltserhöhung von 500.000 Euro pro Jahr für die Popakademie, die der Finanz- und Wirtschaftsausschuss im Zuge der Beratungen zum Entwurf des Doppelhaushalts 2013/14 bereits beschlossen hat und die das Plenum in der Dritten Lesung am Mittwoch dieser Woche absegnen muss.

 

18.12.2012 in MdB und MdL von SPD Lindenhof-Almenhof

Heberer hofft auf baldigen Vergabezeitplan für Aufstockung der S-Bahn-Rhein-Neckar

 

Das Landesministerium für Verkehr und Infrastruktur gab vor kurzem seine Konzeption für die Vergabeverfahren im SPNV sowie den dazugehörigen Vergabekalender bekannt. Die S-Bahn-Rhein-Neckar zählte zwar zum damaligen Zeitpunkt zu den wenigen Netzen, bei denen noch keine definitiven Aussagen bezüglich der Zeitachse getroffen werden konnten, Minister Hermann versicherte jedoch auf Anfrage der Abgeordneten Helen Heberer , dass das Land Baden-Württemberg die S-Bahn-Rhein-Neckar als eines der wichtigsten SPNV-Ausbauvorhaben einordne und er selbst die Umsetzung des vorgegebenen Angebots im Rahmen der verfügbaren Mittel auf einem guten Weg sehe.

 

19.11.2012 in MdB und MdL von SPD Lindenhof-Almenhof

Helen Heberer: Landesregierung unterstützt den Ausbau wichtiger Mannheimer ÖPNV-Projekte

 

Die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Fulst-Blei und Helen Heberer begrü-ßen die gesicherte Landesfinanzierung für zwei wichtige Verkehrsprojekte in Mannheim und in der Region Rhein-Neckar. Für den Zeitraum 2013 bis 2019 hat die Landesregie-rung rund 450 Mio. Euro eingestellt, mit denen das Land Projekte des Bundesprogramms nach dem Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (GVFG) mitfinanziert. In Mannheim beteiligt sich das Land dabei mit 13,04 Mio. Euro am Ausbau der Stadtbahn Nord und mit 18,08 Mio. Euro an der Erweiterung der S-Bahn Rhein Neckar.

 

10.11.2012 in MdB und MdL von SPD Lindenhof-Almenhof

Heberer gratuliert sechs Mannheimer Orten der Integration

 

60 innovative Projekte aus ganz Baden-Württemberg stehen in besonderer Weise für Integration, ein respektvolles Miteinander und den Dialog der Kulturen. Von der Baden-Württemberg Stiftung und dem Ministerium für Integration Baden-Württemberg wurden sie für die Teilnahme am gemeinsamen Programm „Vielfalt gefällt! 60 Orte der Integration“ ausgewählt.

 

16.10.2012 in MdB und MdL von SPD Lindenhof-Almenhof

Helen Heberer: Ein Jahr Modellprogramm„Kulturagenten für kreative Schulen“ in Mannheim

 

Das Modellprogramm „Kulturagenten für kreative Schulen“, an dem sich 24 baden-württembergische Schulen beteiligen, feiert sein einjähriges Jubiläum. „Ich freue mich, dass mit der Geschwister-Scholl-Werkrealschule, der Humboldt-Realschule und der Waldschule gleich drei Mannheimer Schulen an dem Programm teilnehmen und für insgesamt vier Jahre Unterstützung von einem Kulturagenten erhalten“, so die
Landtagsabgeordnete Helen Heberer, die in Stuttgart an dem Konzept selbst mitarbeitete, über das Angebot für kreative Schulen, von dem in Mannheim rege Gebrauch gemacht wird.

 

Landtagswahl 2016