SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

09.12.2017 in Reden/Artikel von SPD Mannheim

Soli-Erklärung für GE Beschäftigte auf dem Bundesparteitag der SPD verabschiedet

 

Wolfgang Katzmarek, SPD-Kreisvorsitzender aus Mannheim bringt die Soli-Erklärung für General Electric (GE) Beschäftigte  in Mannheim und ganz Deutschland auf dem Bundesparteitag der SPD ein. "Der erneute Personalabbau ist ein klarer Wortbruch des GE Managements und ein Schlag ins Gesicht der Belegschaft." Die Resolution wurde einstimmig verabschiedet!

 

18.01.2015 in Reden/Artikel von SPD Mannheim

Rede von OB Dr. Peter Kurz am 17. Januar 2015 bei der Kundgebung "Mannheim sagt JA"

 

Liebe Mannheimerinnen, liebe Mannheimer,

liebe Freundinnen und Freunde unserer Stadt,

heute ist ein wichtiger Tag für Mannheim. Es ist einerseits ein Tag, der leider notwendig geworden ist. Es ist andererseits ein Tag, der uns stolz machen kann auf unsere Stadt. Weil alle, die hier zusammen gekommen sind, eines zum Ausdruck bringen: Die große Tradition Mannheims als weltoffene Gemeinschaft lebt!

 

14.02.2012 in Reden/Artikel von Helen Heberer, MdL

Plenar-Rede zum Einzelplan 14 - Kultur

 

- bei den Haushaltsberatungen am 10. Februar 2012

Sehr geehrter Herr Präsident,
meine sehr geehrten Damen und Herren ,

an den Anfang meiner Ausführungen möchte ich etwas stellen, womit ich heute wiederhole, was die SPD auch in den zurückliegenden Jahren immer mit dem gleichen Herzblut zum Ausdruck gebracht hat:
Unser Land hat eine hochrangige Kulturlandschaft , auf die es national und international stolz sein kann, ein großes Erbe das uns alle verpflichtet.

 

13.11.2011 in Reden/Artikel von SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Ansprache von Stadtrat Ralf Eisenhauer beim entmilitarisierten Volkstrauertag

 

Was wäre eigentlich wenn?
"Was wäre, wenn heute einfach niemand eingeladen hätte, wenn einfach niemand an die Gedenkfeier am heutigen Morgen erinnert hätte. Was wäre, wenn es eben nicht in unseren Kalendern stünde? Würden denn noch viele an einen Volkstrauertag denken? Würden sie überhaupt etwas vermissen, wenn heute eben nichts - nichts anderes als ein ganz normaler Sonntag wäre?

 

06.04.2010 in Reden/Artikel von Helen Heberer, MdL

Info-Magazin: "Know-how-Transfer im Landtag - Rot Schwarz Grün Gelb"

 

Politik ist "bunt"
//Martin Slosharek

Und "bunt" ging es an den beiden Tagen im November 2009 beim Know-how-Transfer im Landtag Baden-Württemberg auch zu. Meine Begleitung (dabei war eigentlich ich die Begleitung) war für den 11. und 12.11.2009 Frau Heberer, MDL, Wahlkreis 36, Mannheim-Süd.

Weiterlesen

WJ Info - Wirtschaftsjunioren der Metropolregion Rhein-Neckar 1/10

 

10.01.2010 in Reden/Artikel von SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Neckarauer Grußworte von Helen Heberer (MdL)

 

Stadträtin Helen Heberer (MdL) überbrachte beim Neujahrsempfang der Neckarauer Gemeinschaft der Selbstständigen (GdS) die Grüße des Oberbürgermeisters und des Gemeinderates der Stadt Mannheim.

Helen Heberer hielt eine beeindruckende und nachdenkliche Rede, die wir nachfolgend dokumentieren und die sich wohltuend von den parteipolitisch gefärbten Reden schwarz-gelber Gemeinderäte unterschied, die die offizielle Stadtvertretung für ihre Parteipolitik mißbrauchten:

 

Landtagswahl 2016