Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

Termine (1)

Wie ein Mädelsabend am Nachmittag – Ein Frauen-Spaziergang gegen Einsamkeit

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Sonntag, 02.06.2024, 15:00 Uhr.
Ort: Alte Feuerwache Mannheim

Inspiriert von Clare Carrington und ihrer Initiative “Munich Girls Talking Walking”, laden Marie-Luise Stallecker, Vorsitzende der SPD Frauen, Nina Ruchay, Co-Vorsitzende der SPD Neckarstadt-Ost und die Kandidatinnen für den Gemeinderat, Nora Dreier, Nazan Kapan und Claudia Schöning-Kalender, alle Mädchen und Frauen in und um Mannheim zu einem Spaziergang an der Neckarpromenade ein.

Das Ziel des Spaziergangs ist es, Mädchen und Frauen die Chance zu geben, neue Leute kennenzulernen oder auch einfach einen schönen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen. Zusammen spazieren gehen und dabei schrittweise mehr Zusammengehörigkeit empfinden, ist das Motto der Initiatorinnen.

“Die Einsamkeit nimmt zu, besonders bei Frauen in Städten. Ein gemeinsamer Spaziergang mag nicht alles sofort ändern, aber er kann ein erster Schritt sein. Man muss nicht gleich die Welt verändern. Es ist schon großartig, wenn man dafür sorgt, dass jemand eine schöne Zeit an der frischen Luft erlebt.", sagt Nora Dreier, Kandidatin für den Gemeinderat.

Ein Beitrag von SPD Frauen Mannheim

 

Landtagswahl 2016