Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

13.10.2012 in MdB und MdL von Jusos Mannheim

Jusos gratulieren Stefan Rebmann zur Nominierung!

 

Die Mannheimer Jungsozialistinnen und Jungsozialisten gratulieren Stefan Rebmann, MdB, zur erneuten Nominierung als Bundestagsabgeordneter. „94 Prozent sind ein tolles Ergebnis für Stefan Rebmann!", freut sich der Juso-Kreisvorsitzende Christian Dristram. Die Jusos im Kreisverband Mannheim werden Stefan Rebmann nach ihren Kräften dabei unterstützen, dass Mannheim wieder einen direktgewählten SPD-Bundestagsabgeordneten hat.

 

10.10.2012 in MdB und MdL von SPD Mannheim-Rheinau

Ehrenamtlich Engagierte im politischen Berlin - Stefan Rebmann empfängt Besuchergruppe aus Mannheim

 

Wie und wo findet Politik in Baden-Württemberg, in Deutschland und in der Europäischen Union statt? Welchen Lauf nahm die Entwicklung der Demokratie in Deutschland, welche Brüche zeichneten sie und an welchen Orten haben Politik und Geschichte in Berlin ihre Spuren hinterlassen?

 

01.10.2012 in MdB und MdL von SPD Lindenhof-Almenhof

Heberer verspricht weiteren Einsatz für den Ausbau der L 597 mit Neckarbrücke

 

Die Landtagsabgeordnete Helen Heberer unterstützt die neue Bürgerinitiative "L 597 Neckarbrücke JETZT", in der auch der Seckenheimer Bezirksbeirat Ralph Waibel vertreten ist, die sich mit ihrem Protest gegen den vom Verkehrsministerium vorgelegten Entwurf des Maßnahmenplans Landesstraßen zum Generalverkehrsplan richtet. Der Plan hat den Ausbau der L 597 zwischen Friedrichsfeld und Ladenburg mit Neckarbrücke lediglich nachrichtlich mit einem Kostenvolumen von 23 Millionen Euro aufgenommen. „Ich bedauere es außerordentlich, dass das Projekt trotz der weit fortgeschrittenen Planung samt Planfeststellungsbeschluss nicht in den Maßnahmenkatalog aufgenommen worden ist“, zeigt sich Helen Heberer enttäuscht. Sie hatte sich in der Vergangenheit intensiv, zuletzt mit einem Schreiben an Verkehrsminister Hermann, für den Ausbau und die Aufnahme in den Maßnahmenplan eingesetzt.

 

07.08.2012 in MdB und MdL von SPD Lindenhof-Almenhof

Rebmann fordert konstruktive Auseinandersetzung mit dem Thema osteuropäische Zuwanderung auf politischen Ebenen

 

Der Strom an Zuwanderern aus (Süd-)Osteuropa reißt nicht ab und stellt etliche deutsche Kommunen vor gewaltige Herausforderungen. Auch Mannheim hat massiv mit den Folgen der Zuzüge, vor allem aus Bulgarien und Rumänien, zu kämpfen. Das haben auch die jüngsten Konflikte im Jungbusch gerade wieder bewiesen. Daher stellt sich die hochaktuelle Frage, wie mit dem Problem umzugehen ist.

 

23.07.2012 in MdB und MdL von SPD Lindenhof-Almenhof

Stefan Rebmann: Stadtteilfeste stärken – Ehrenamt entlasten

 

„Es ist immer wieder schön zu sehen, wie vielfältig das Mannheimer Stadtteilleben ist und wie engagiert die Mannheimer Bürgerinnen und Bürger sich in und für ihre Vereine, Initiativen und Stadtteile einsetzen“, so kommentierte der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Rebmann den Besuch mehrerer Stadtteilfeste im gesamten Mannheimer Stadtgebiet am letzten Samstag. Ob bei den Stadtteilfesten auf der Vogelstang, der Rheinau, im Herzogenried, in der westlichen Unterstadt oder dem Lanz-Park-Fest auf dem Lindenhof, überall begegneten ihm engagierte Menschen jeden Alters, die sich auf ihre ganz persönliche Art in ihrem Stadtteil einbringen. Und die so ganz entscheidend dazu beitragen, Mannheim zu einer liebens- und lebenswerten Stadt zu machen.

 

15.07.2012 in MdB und MdL von SPD Lindenhof-Almenhof

Stefan Rebmann: Rente mit 70 kein ernstzunehmender Vorschlag

 

„Es wäre schön, wenn die politische Sommerpause nicht immer von profilierungssüchtigen Politikern genutzt würde, um sich mit abwegigen Gedankenspielen einen Namen zu machen“, kommentierte der Mannheimer SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Rebmann den jüngsten Vorstoß der Jungen Union (JU) und des Baden-Württembergischen JU-Vorsitzend?n Nikolas Koch-Löbel.

 

Landtagswahl 2016