SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

25.10.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Wie bezahlbar ist Wohnen in Mannheim? Mannheim-Podcast mit Mietervereinsvorsitzendem Gabriel Höfle

 

Gabriel Höfle, Vorsitzender des Mietervereins Mannheims, hat die Forderungen der SPD nach einem Mietendeckel bei der GBG und einem städtischen Wohnungsfonds zum Ankauf von entsprechenden Grundstücken begrüßt. 

 

22.10.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Serie: SPD-Stadträtinnen und Stadträte stellen sich vor: Isabel Cademartori

 
Isabel Cademartori setzt sich für ein gutes Zusammenleben in Mannheim mit Respekt und Offenheit ein

Geboren in Bad Saarow, mit 12 Jahren kam ich mit Mutter, Bruder und acht Koffern zurück aus Chile. Wir schafften den Neuanfang in Deutschland, da uns viele Menschen mit offenen Armen empfingen und uns eine Chance gaben. Mein Motto ist: Mannheim spricht viele Sprachen.

 

18.10.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Zusammenhalten: Internationales Filmfestival Mannheim/Heidelberg zum Jubiläum fördern

 
Foto: pixabay

Das Internationale Filmfestival Mannheim / Heidelberg feiert im Jahr 2021 sein 70. Jähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Jubiläum will die SPD ein Sonderbudget durch die drei Partner ermöglichen und beauftragt dazu die Stadt mit Heidelberg und dem Land über eine angemessene Zuwendung zu sprechen.

 

17.10.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Serie: SPD-Stadträtinnen und Stadträte stellen sich vor: Dr. Bernhard Boll

 
Dr. Bernhard Boll will den Dialog zwischen Bürgerinnen und Bürgern, der Stadtverwaltung sowie dem Gemeinderat stärken

Nach meinem Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Mannheim führte mich mein Weg nach Halle, seit 2002 arbeite ich bei der BASF und lebe wieder in Mannheim. Ganz klar, hier ist und bleibt meine Heimat. Als Stadtrat möchte ich den Dialog zwischen Bürgerinnen und Bürgern, der Stadtverwaltung sowie dem Gemeinderat voranbringen.

 

 

 

17.10.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Zukunft schaffen: Schnelle und sichere Rheinquerung ohne Auto ermöglichen

 
Foto: pixabay

Um die Mobilitätswende voranzubringen, müssen die Bedingungen im öffentlichen Nahverkehr verbessert und der Radverkehr gestärkt werden. Wir wollen mehr Park & Ride, mehr Next-Bike Stationen, mehr S-Bahnen und besser ausgestattete Haltestellen.

 

08.10.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Zukunft schaffen: Vorerst leider ohne Bee Stops in der Region

 

Vor kurzem hatten wir gemeinsam mit den Jusos beantragt, die Dächer der Mannheimer Haltestellen zu begrünen, um Biotope für Bienen ("Bee Stops") und Insekten zu schaffen. Beispielhaft haben wir Utrecht als Vorbild genannt.

 

Landtagswahl 2016