SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

30.10.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Mannheim24.de: Nach Bluttat in den Quadraten: SPD fordert mehr Prävention zum Schutz von Frauen

 

Nachdem eine 33-jährige Frau tot im Treppenhaus gefunden worden ist. Verweist die SPD Mannheim auf einen ähnlichen Fall, der nur einige Monate zurückliegt und verkündet den Schutz von Frauen erhöhen zu wollen. Dr. Claudia Schöning-Kalender, Sprecherin der SPD-Gemeinderatsfraktion für Sicherheit und Ordnung und Frauenpolitik, bemängelt, dass „jeden zweiten bis dritten Tag in Deutschland eine Frau durch die Hand ihres Partners oder Ex-Partners stirbt“.

Mehr dazu auf mannheim24.de

 

25.10.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

In unserer Innenstadt hat der Mensch Vorfahrt!

 

Wer hat eigentlich Vorfahrt: Der Mensch oder das Auto? Für uns ist es klar: Wir wollen eine Stadt mit mehr Fläche für Menschen und weniger für Autos. Wir wollen die Aufenthaltsqualität deutlich steigern. Und wir wollen den Einstieg in die Verkehrswende. Lass uns die Autos in die Parkhäuser bringen oder auf Autos verzichten. Für mehr Platz, mehr Cafés und mehr Grün. Du kannst es möglich machen. Unterzeichne unseren Unterstützerbrief.

 

25.10.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Wie bezahlbar ist Wohnen in Mannheim? Mannheim-Podcast mit Mietervereinsvorsitzendem Gabriel Höfle

 

Gabriel Höfle, Vorsitzender des Mietervereins Mannheims, hat die Forderungen der SPD nach einem Mietendeckel bei der GBG und einem städtischen Wohnungsfonds zum Ankauf von entsprechenden Grundstücken begrüßt. 

 

22.10.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Serie: SPD-Stadträtinnen und Stadträte stellen sich vor: Isabel Cademartori

 
Isabel Cademartori setzt sich für ein gutes Zusammenleben in Mannheim mit Respekt und Offenheit ein

Geboren in Bad Saarow, mit 12 Jahren kam ich mit Mutter, Bruder und acht Koffern zurück aus Chile. Wir schafften den Neuanfang in Deutschland, da uns viele Menschen mit offenen Armen empfingen und uns eine Chance gaben. Mein Motto ist: Mannheim spricht viele Sprachen.

 

18.10.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Zusammenhalten: Internationales Filmfestival Mannheim/Heidelberg zum Jubiläum fördern

 
Foto: pixabay

Das Internationale Filmfestival Mannheim / Heidelberg feiert im Jahr 2021 sein 70. Jähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Jubiläum will die SPD ein Sonderbudget durch die drei Partner ermöglichen und beauftragt dazu die Stadt mit Heidelberg und dem Land über eine angemessene Zuwendung zu sprechen.

 

17.10.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Serie: SPD-Stadträtinnen und Stadträte stellen sich vor: Dr. Bernhard Boll

 
Dr. Bernhard Boll will den Dialog zwischen Bürgerinnen und Bürgern, der Stadtverwaltung sowie dem Gemeinderat stärken

Nach meinem Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Mannheim führte mich mein Weg nach Halle, seit 2002 arbeite ich bei der BASF und lebe wieder in Mannheim. Ganz klar, hier ist und bleibt meine Heimat. Als Stadtrat möchte ich den Dialog zwischen Bürgerinnen und Bürgern, der Stadtverwaltung sowie dem Gemeinderat voranbringen.

 

 

 

Landtagswahl 2016