SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

Weg frei für Wohnen auf dem ehemaligen Festplatz Wallstadt

Kommunalpolitik

In Wallstadt gibt es eine hohe Nachfrage nach Grundstücken für Einfamilienhäuser. Mit dem Satzungsbeschluss Wohnbebauung Amorbacher Straße entstehen nun neue Häuser und Doppelhaushälften auf dem ehemaligen Festplatz. Jetzt ist es wichtig die Bebauung schnell umzusetzen.  

Dass der ehemalige Festplatz nun zur Wohnbebauung freigegeben ist freut uns, auch wenn dieser Schritt längst überfällig war. Zwischenzeitlich wurde geprüft, ob die Fläche für das geplante Sport- und Kulturzentrum geeignet ist. Dadurch hat sich die Entscheidung nochmal verzögert. Das ist nun zum Glück geklärt und wir hoffen, dass die Bebauung schon bald beginnen kann.

 

Für die SPD im Gemeinderat: Dr. Claudia-Schöning-Kalender

 

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

 

Landtagswahl 2016