Nachrichten zum Thema Ortsverein
26.05.2012 in Ortsverein von SPD Mannheim-Rheinau
Stärkung oder Schwächung des Bezirksbeirats?
Nachdem der Umbau der Bezirksbeiräte in den letzten Tagen die Gemüter erhitzt hat, warten die SPD BBR in Rheinau erst einmal ab, was das aktuelle Konzept der Stadt wirklich vorsieht.
"Von einer Entmachtung wollen wir, bei genauerer Betrachtung der im Mannheimer Morgen veröffentlichten Daten, nicht mehr sprechen, aber auch uns ist klar, dass das dort gezeichnete Bild eine Schwächung bedeutet hätte.", fassen die Rheinauer Sozialdemokraten ihre Stimmungslage zusammen.
22.05.2012 in Ortsverein von SPD Lindenhof-Almenhof
Jour fixe des SPD-Parteivorstands
Am vergangenen Donnerstag, den 17. Mai anlässlich des 98. deutschen Katholikentags in Mannheim lud der SPD-Parteivorstand zu einem Jour fixe, einer lockeren Zusammenkunft, auf dem Museumsschiff "Müller's Restaurant" ein.
Wir beide (Ceylan Özcetin und Mai Nguyen) haben als Vorstandsmitglieder unseren Ortsverein Lindenhof-Almenhof vertreten. Wir durften viele Bekanntheiten der SPD in den Quadraten willkommen heißen
16.05.2012 in Ortsverein von SPD Neckarau Almenhof Niederfeld
Spenden für die Tombola beim Sommerfest im August-Bebel-Park am 21. Juli 2012 gesucht!
Die SPD Neckarau-Almenhof-Niederfeld lädt am Samstag, 21. Juli 2012 von 12 bis 19 Uhr bereits zum 38. Mal zum traditionelle Sommerfest in den Neckarauer Bebelpark ein. Der Ortsverein würde sich sehr freuen, wenn viele Menschen das Fest besuchen würden und auch die Tombola mit Sachspenden und Gutscheinen unterstützen könnten.
10.05.2012 in Ortsverein von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim
Ausbreitung von Spielhallen und Wettbüros kontrollieren
SPD-Gemeinderatsfraktion fordert übergeordnete Vergnügungsstättenkonzeption
Angesichts der vermehrten Neuansiedlung von Spielhallen und Wettbüros befürwortet die SPD-Fraktion im Mannheimer Gemeinderat die Ausarbeitung einer Vergnügungsstättenkonzeption, um die planungsrechtlichen Voraussetzungen zur Begrenzung dieser Einrichtungen zu schaffen.
04.05.2012 in Ortsverein von SPD Mannheim-Rheinau
Mehr Kontrollen gefordert
Aufgrund zahlreicher Beschwerden, haben die Rheinauer Sozialdemokraten auf der Bezirksbeiratssitzung am Mittwoch, 2.5.2012 mehr Kontrollen durch Polizei und Ordnungsdienst auf der Rheinau gefordert.
04.05.2012 in Ortsverein von SPD Mannheim-Rheinau
Rheinauer Mandatsträger auf dem Maimarkt
Am Samstag, 5. Mai 2012 von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr, sind die Rheinauer Bezirksbeiräte am Stand der SPD auf dem Maimarkt. Halle 26, Stand 42. Die Rheinauer Sozialdemokraten freuen sich über den Besuch interessierter Bürgerinnen und Bürger.





