Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

08.10.2010 in Projekte von SPD Lindenhof-Almenhof

Begrenzungspfosten mitgerissen

 

Am 07.10. nahm ein polnischer 40tonner, der sich wohl in den Lindenhof verirrte, die Begrenzungspfosten, auch Mannheimer Pfosten genannt, mit, als er versuchte, durch den Kreisverkehr zu kommen. Der Fahrer versuchte danach sogar noch Fahrerflucht zu begehen, wurde aber von aufmerksamen Autofahrern aufgehalten, bis die Polizei eintraf.

 

28.06.2010 in Projekte von SPD Lindenhof-Almenhof

Gontardplatz von Unkraut befreit

 

Gestern befreiten Stadtrat Prof.Dr. Horst Wagenblaß, Bezirksbeirat Andreas Vetter und Ortsvereinvorstandsmitglied Nikola Marinkovic gemeinsam den Gontardplatz von Unkraut und Müll, damit er wieder in bestem Licht erstrahlen kann. 4 große Müllsäcke kamen zusammen in 1 Stunde.
"Viel Arbeit, aber auch ein tolles Ergebnis", waren sich die drei einig nach getaner Arbeit.

 

01.12.2009 in Projekte von SPD Lindenhof-Almenhof

Bezirksbeirat unterstützt Bürgerinitiative!

 

Auf der letzten Sitzung des Bezirksbeirat Lindenhof wurde Einstimmig für eine Zahlung in Höhe von 1000,-€ für die Begrünung und Bepflanzung des Gontardplatzes gestimmt.
Das Geld geht an die Bürgerinitiative Gontardplatz, die sich ehrenamtlich um die Pflege des Platzes kümmert, und auch für den Weihnachtsbaum verantwortlich ist, der jedes Jahr die Herzen der Lindenhöfer höher schlagen läßt.

 

30.11.2009 in Projekte von SPD Lindenhof-Almenhof

Weihnachtszeit eingeläutet!

 

Trotz Plusgrade im zweistelligen Bereich, fanden sich viele Lindenhöferinnen und Lindenhöfer am Gontardplatz ein, um wie in den Vorjahren, am Freitag vor dem ersten Advent, beim offiziellen Erleuchten des Weihnachtsbaumes der "Bürgerinitiative Gontardplatz", dabei zu sein.
Stadtrat Prof.Dr. Horst Wagenblaß hielt im Namen der Initiative eine kurze Rede, in der er allen Helfern und Spendern dankte, ohne die der Gontardplatz wohl immer noch eine unattraktive Rasenfläche inmitten des Lindenhofes sein würde.

 

22.11.2009 in Projekte von SPD Lindenhof-Almenhof

Weihnachtsbaum steht!

 

Der diesjährige Weihnachtsbaum der Bürgerinitiative Gontardplatz wurde mit Hilfe von Feuerwehrjugend und der Freiwilligen Feuerwehr selber am Freitag am Gontardplatz aufgestellt.
Irmtraud Kochte, Gründerin der Initiative, hatte zuvor den prächtigen Baum gesucht und gefunden.
Dank grosszügiger Spenden fiel er dieses Jahr sogar noch prächtiger aus als in den Vorjahren, worüber alle Anwesenden, darunter die SPD-Bezirksbeiräte Andreas und Heike Vetter, sichtlich erfreut waren.

 

19.07.2009 in Projekte von SPD Lindenhof-Almenhof

SPD-Ortsverein sammelt Spenden für Jugendtreff

 

Der SPD- Ortsverein hat den Stand auf dem Lanz-Park-Fest auch dazu genutzt, Spenden für den Förderverein des Jugendtreffs auf dem Pfalzplatz zu sammeln.
Insgesamt kamen so an den 2 Tagen 47,87€ zusammen, die nun dem Förderverein zugute kommen, der sich um finanzielle und personelle Unterstützung des Jugendtreffs kümmert, bzw. die Interessensvertretung in den politischen Gremien darstellt.

 

Landtagswahl 2016