Weihnachtszeit eingeläutet!

Projekte

Trotz Plusgrade im zweistelligen Bereich, fanden sich viele Lindenhöferinnen und Lindenhöfer am Gontardplatz ein, um wie in den Vorjahren, am Freitag vor dem ersten Advent, beim offiziellen Erleuchten des Weihnachtsbaumes der "Bürgerinitiative Gontardplatz", dabei zu sein.
Stadtrat Prof.Dr. Horst Wagenblaß hielt im Namen der Initiative eine kurze Rede, in der er allen Helfern und Spendern dankte, ohne die der Gontardplatz wohl immer noch eine unattraktive Rasenfläche inmitten des Lindenhofes sein würde.

Im Beisein von namhaften Lindenhöfern wie Ute Schneid (Vorsitzende BIG Lindenhof), Herrn Hauk (Lindenhof Aktuell), den SPD-Bezirksbeiräten Wilma Balkow, Heike und Andreas Vetter, Vertretern der Sparkasse, des MaMo, Diringer&Scheidel, der Freiwilligen Feuerwehr, würdigte Horst Wagenblaß den Einsatz von Irmtraud Kochte, Gründerin der Bürgerinitiative und Organisatorin des Baumes, seiner Aufstellung und Beleuchtung, sowie der Freiwilligen Feuerwehr, und den anderen Helfern. Er bedankte sich weiterhin bei den großzügigen Spendern Heinz Scheidel, Herrn Zeilinger und der Sparkasse, ohne die der Baum nicht finanzierbar gewesen wäre.
Zu guter letzt wünschte er allen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit, und einen guten Start ins Jahr 2010.

Weitere Bilder zum Thema finden sie Hier

Homepage SPD Lindenhof-Almenhof