Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

19.09.2008 in Ortsverein von SPD Neckarau Almenhof Niederfeld

Neckarauer SPD nominiert ihre Kandidaten zur Gemeinderatswahl

 

Versammlung mit dem Fraktionsvorsitzenden Dr. Stefan Fulst-Blei

Am 13. Dezember 2008 stellt die Mannheimer SPD ihre 48-köpfige Liste für die Gemein-deratswahl am 07. Juni 2009 auf. Auf der Liste sollen Kandidatinnen und Kandidaten aus allen 17 Mannheimer Stadtteilen vertreten sein.
Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Neckarau-Almenhof-Niederfeld hat aus dem Stadtbezirk drei Vorschläge für die Liste gemacht: Stadträtin und Krankenschwester Marianne Bade, der Unternehmer Mehmet A. Sen und der Student Sebastian Rechkemmer wollen sich der nächsten Mitgliederversammlung am 24. September 08 vorstellen und die Neckarauer SPD-Mitglieder werden gebeten, einen entsprechenden Beschluss zur Unterstützung dieser drei Kandidat/-innen aus Neckarau zu fassen.
Die Neckarauer SPD konnte den SPD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Stefan Fulst-Blei gewinnen, im Rahmen dieser öffentlichen Mitgliederversammlung in einem Referat über „Die inhaltlichen und strategischen Ziele der SPD im Mannheimer Gemeinderat 2009 bis 2014" ein paar Gedanken vorzutragen.
Zu dieser Versammlung, die um 19:30 Uhr in der Volkshaus-Gaststätte beginnt, sind die Ortsvereinsmitglieder, die Familienangehörigen und interessierte Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich eingeladen.
Am Ende der Mitgliederversammlung lädt der Ortsverein zu einem kleinen Empfang im Volkshaus, Rheingoldstraße 47-49, ein.

 

22.08.2008 in Ortsverein von SPD Neckarau Almenhof Niederfeld

Neckarau: SPD-Mitglieder radeln zu Sportvereinen und sprechen mit Vorständen über Sorgen und Wünsche

 

Neckarau: SPD-Mitglieder radeln zu Sportvereinen und sprechen mit Vorständen über Sorgen und Wünsche

BEITRÄGE ALLEIN REICHEN NICHT AUS

Von unserer Mitarbeiterin Barbara Klauß

Immer wieder geht es um Geld. Mitglieder des SPD-Ortsvereins Neckarau haben gerade drei Sportvereine im Stadtteil besucht und sich mit den Vorsitzenden über deren Anliegen unterhalten. Zu acht machten sie sich auf ihren Fahrrädern auf den Weg zum VfL Neckarau, zum Turnverein 1884 Neckarau und zum TSV Neckarau.

 

20.07.2008 in Ortsverein

Neumitglieder gesucht - Jung, dynamisch, provokant? - sozialdemokratisch!

 

Jedes einzelne der folgenden Zitate ist geeignet, grundsätzlich über Politik und politischen Engagement nach zu denken. Willy Brandt war ein Zugpferd, Kurt Beck ist das nicht in gleichem Maße. Personen sind wesentlich, aber nicht alles. Inhalte sind dagegen Identifikationsmaßstab. Politik und gerade sozialdemokratische Politik ist deshalb so wichtig, weil sie Inhalte bietet, gerade auch für lokale Themen.

 

13.07.2008 in Ortsverein von SPD Mannheim

Spiel und Spaß für Groß und Klein.

 

Gelungenes Kinder- und Familienfest des SPD Ortsvereins Wallstadt

Auch das zweite Kinder- und Familienfest des SPD Ortsvereins Mannheim-Wallstadt fand großen Anklang bei Jung und Alt. Mit Unterstützung der Jugendabteilung der Wallstadter Freiwilligen Feuerwehr, des Motorsportclubs Wallstadt und der Jusos konnten zahlreiche Spielmöglichkeiten angeboten werden: Katapult- und Armbrustschießen, spaßig, spannend und völlig ungefährlich beim MSC, Geschicklichkeitsspritzen bei der Jugendfeuerwehr, Schminken und Gummihandschuhmonster malen bei den Jusos.

 

23.05.2008 in Ortsverein

Maimarktstand mit der SPD Seckenheim

 
Standbesetzung der SPD Seckenheim zusammen mit Stadtrat Roland Weiss

Die SPD Seckenheim ist alljährlich auf dem Maimarkt präsent. Auch in diesem Jahr wurde mit den Maimarktbesuchern und den Stadträten angeregt diskutiert (s. auch "Fotos"). Diesmal standen lokale Themen wie die Ladenburger Neckarbrücke, die Seckeneheimer Planken und die wichtige Verkehrsberuhigung im Stadtteilkern im Vordergrund. Der Stand war regelmäßig gut besucht.

 

06.04.2008 in Ortsverein

Erfolgreiche Müllsammelaktion im Regen

 
Die sozialdemokratischen Müllsammler

Am Samstag den 05.04.2008 beteiligte sich die SPD Seckenheim an der Mannheimer Reinigungsaktion. In strömendem Regen wurde der Nahbereich um die Seckenheimer Südschule herum von Müll und Unrat gesäubert. Es kamen Unmengen Zigarettenkippen, Reste von Plastiktüten und Schokoriegeln in den orangen Sack. Das schlechte Wetter konnte den Erfolg der Aktion nicht verhindern. Etliche Säcke wurden mit Kleinmüll gefüllt. Die Stimmung der Teilnehmer war trotz des anhaltenden Regens gut.

 

Landtagswahl 2016