Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

25.03.2011 in Politik von Jusos Mannheim

Equal Pay Day - Aktuelle Statistik belegt Verdienstunterschiede

 

Der 25.04. ist der Tag im Jahr, an dem in zahlreichen Ländern gleiche Arbeit und Bezahlung zwischen Männern und Frauen angemahnt wird. Doch auch die kürzlich erschienen Zahlen aus dem Jahr 2010 weisen keinen positiven Trend auf: Frauen verdienen weiterhin 23 % weniger als Männer.

 

12.03.2011 in Politik von Jusos Mannheim

NEIN zu Atomkraft!

 

Die Jusos Mannheim positionieren sich erneut gegen Atomkraft und fordern den umgehend eingeleiteten Ausstieg aus der Kernkraft sowie die sofortige Abschaltung der überalterten Atomreaktoren in sämtlichen, deutschen Atomkraftwerken!

 

23.11.2009 in Politik von SPD Mannheim-Rheinau

Bauprojekt Rheinauer Tor

 
Artikel MM am 22.Mai 2009

Nach Jahren des Hoffens und Bangens wird das Grundstück im Eingangsbereich zur Relaisstraße nun endlich einer sinnvollen Bebauung zugeführt.

 

09.08.2009 in Politik von SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Stefan Rebmann überraschte mit Früchtebechern am Strandbad

 
Stefan Rebmann in Begleitung von Mehmet A. Sen

Da wunderten sich manche Gäste am Strandbad: Bundestagskandidat Stefan Rebmann (SPD) verteilte höchstpersönlich an über 150 Besucherinnen und Besucher des Strandbades am Sonntagnachmittag frisch hergestellte Früchtebecher.

 

23.07.2009 in Politik von SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Die Zeit der Helden ist vorbei

 

Gut besuchte SPD-Veranstaltung zu Südafrika

„Südafrika ist in der Normalität angekommen. Die Zeit der politischen Helden wie Nelson Mandela und Erzbischof Tutu ist vorbei.“ Das ist das Fazit eines Vortrags, den der ehemalige ARD-Korrespondent im südlichen Afrika Veit Lennartz bei einer sehr gut besuchten Veranstaltung der SPD im Neckarauer Volkshaus hielt. Lennartz hat sich gerade wieder ein halbes Jahr am Kap aufgehalten und brachte neue Einblicke mit.

 

01.11.2008 in Politik

Ottmar Schreiner in Mannheim

 

Am 06. September 2008 war Ottmar Schreiner im Gewerkschaftshaus. Ottmar war lange Weggefährte von Oscar Lafontaine, im Gegensatz zu letzterem ist er der SPD und seinen linken Idealen treu geblieben.

Seine Rede machte deutlich, dass linke Gedanken in der SPD nach wie vor und sinnvoller Weise eine Heimat haben. Die SPD kann es offensichtlich noch, den Bogen von der gemäßigten Mitte der Gesellschaft bis ganz nach links zu spannen, ohne sich zu zerreißen.

 

Landtagswahl 2016