Nachrichten zum Thema Wahlen
22.02.2025 in Wahlen von SPD Neckarau Almenhof Niederfeld
Endspurt! SPD Neckarau im Stadtteil unterwegs.

Am Samstag vor der Wahl ist die SPD zu Fuß im Stadtteil unterwegs.
20.02.2025 in Wahlen von SPD Neckarau Almenhof Niederfeld
Mehr für Sie - Nur mit der SPD!

Die SPD geht mit einem klaren sozial- und wirtschaftspolitischen Programm in die Bundestagswahl. Zu den zentralen Forderungen gehören die Verlängerung des Deutschlandtickets, eine Senkung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel auf 5 % und Steuererleichterungen für 95 % der Bevölkerung. Zudem setzten sich die Sozialdemokrat:innen für stabile Renten, verlässliche Kitas und Schulen sowie eine Verlängerung der Mietpreisbremse ein.
In der Arbeitsmarktpolitik fordert die SPD einen Mindestlohn von 15 Euro und einen „Made-in-Germany-Bonus“ zur Förderung von Arbeitsplätzen. Soziale Maßnahmen wie 18 Monate Elterngeld, eine Deckelung der Pflegekosten auf 1.000 Euro und eine WG-Zimmer-Garantie sind ebenfalls Teil des Programms. Die Wichtigkeit eines starken Klimaschutzes, einer modernen Infrastruktur und einer sicheren Bundeswehr ist für die SPD unabdingbar.
Mit diesen Forderungen positioniert sich die SPD für soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Stabilität – und schließt dabei jede Zusammenarbeit mit der AfD kategorisch aus.
Weitere Informationen finden Sie auf mehrfürdich.spd.de.
19.02.2025 in Wahlen von SPD Neckarau Almenhof Niederfeld
TV-Duell auf Welt TV

Kanzler Scholz nimmt am
19. Februar 2025 um 20:15 Uhr
auf Welt TV
erneut am TV-Duell teil.
19.02.2025 in Wahlen von SPD Neckarau Almenhof Niederfeld
Nur mit der SPD - Stabile Renten!

Sozialdemokratische Politik ist für jeden Menschen in der Gesellschaft. Die SPD setzt sich für eine stabile Rente und ein langfristiges Rentenniveau von 48 % ein. Mehr darüber gibt es auf mitte-garantie.de.
18.02.2025 in Wahlen von SPD Neckarau Almenhof Niederfeld
SPD - Mehr für Familien!

Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Mit einer SPD geführten Bundesregierung werden Familien weiter entlastet. Mehr unter mehrfürdich.spd.de.