Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

13.07.2011 in Metropolregion von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Neue Ideen für die Coleman Kasernen

 
Gespanntes Zuhören: Dr. Hummel, Götz und Eisenhauer (v.l.n.r.).

SPD startet ihre „Neuland“-Veranstaltungen zur Konversion.

Etwa 50 interessierte Mannheimerinnen und Mannheimer kamen am vergangenen Donnerstagabend in den Gasthof „Zum Adler“ in Sandhofen zum Auftakt der SPD-Konversionskampagne „Aus U.S. wird MA: Neuland für Mannheim“. Bei der Veranstaltungsreihe können sich Bürgerinnen und Bürger an der Diskussion über die Zukunft der Stadt nach dem baldigen Abzug der U.S. Army beteiligen. Erstes Thema bildete die Umnutzung (Konversion) der Coleman Barracks im Norden der Stadt.

 

03.05.2011 in Metropolregion von SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Rot-Grün sagt Nein zur Brücke bei Altrip.

 

"Die Pläne für eine Rheinquerung bei Altrip werden aufgegeben, sagte Beck. Dagegen seien sich die Koalitionäre einig, dass eine leistungsfähige Brücke zwischen Wörth und Karlsruhe notwendig sei. Dies solle nun mit Baden-Württemberg abgestimmt werden."

(Quelle: Die Rheinpfalz vom 3.05.2011 über die Koalitionsverhandlungen von SPD und Grünen in Rheinland-Pfalz)

 

26.04.2011 in Metropolregion von SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Rheinquerung: Entscheidung begrüßt

 

Die SPD-Fraktion im Ortsbeirat Ludwigshafen-Rheingönheim begrüßt die Entscheidung des Mannheimer Gemeinderats gegen eine Rheinquerung bei Altrip. Kritisiert wird indes die Äußerung von Konrad Schlichter (CDU), der eine Brücke befürwortet. Der Stadtrat hatte in der Sitzung am Dienstag erklärt, dass ihm die Menschen in Mannheim mehr wert seien als die Altriper oder Rheingönheimer.

 

30.03.2011 in Metropolregion von SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

SPD lehnt Rheinquerung zwischen Neckarau und Altrip ab.

 

Die jahrzehntelang geführte Diskussion soll endlich beendet werden.
Das Thema Rheinquerung steht am 31. März 2011 zur Beschlussfassung auf der Tagesordnung des Ausschusses für Umwelt und Technik. Die Neckarauer SPD lehnt die seit Jahrzehnten immer wieder diskutierte Rheinquerung zwischen Altrip und Neckarau nach wie vor ab.

 

25.06.2010 in Metropolregion von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Coleman Airport nein – Lärmschutz ja.

 

SPD-Gemeinderatsfraktion bleibt bei Ihrem Nein zur Nutzung Colemans als Regionalflughafen.

 

25.02.2010 in Metropolregion von SPD Mannheim

Abgeordnetengespräch der SPD-Fraktion im Verband Region Rhein-Neckar

 

Die Metropolregion soll künftig selbst bestimmen, für welche Projekte und Maßnahmen die von der EU den einzelnen Bundesländern zugewiesenen Fördermittel verwendet werden. Für diese Forderung wollen wir mit dem heutigen Abgeordnetengespräch die Unterstützung der SPD-Abgeordne-ten im Europäischen Parlament, im Deutschen Bundestag und in den Landtagen aus dem Bereich der Metropolregion gewinnen, so Matthias Baaß (Viernheim), Vorsitzender der SPD-Fraktion im Verband Region Rhein-Neckar.

 

Landtagswahl 2016