Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

04.10.2012 in Aus dem Parteileben von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Sicherheit der Kinder hat höchste Priorität

 

Für den Brandschutz an der Konrad-Duden und Gerhart-Hauptmann-Schule auf der Rheinau und die Heinrich-Lanz-Schule auf der Vogelstang gibt es zwei Millionen Euro bis 2014. Insgesamt sind in den kommenden drei Jahren 6,7 Millionen Euro für den Brandschutz an Mannheimer Schulen vorgesehen.

Die SPD-Gemeinderatsfraktion begrüßt die Entscheidung des Ausschusses für Umwelt und Technik (AUT) des Mannheimer Gemeinderats, der mit den Stimmen der SPD in seiner Sitzung vom 25. September fast zwei Millionen Euro für die Jahre bis 2014 für den Brandschutz an Schulen bereitgestellt hat. Die Gelder fließen in Maßnahmen an der Konrad-Duden-Schule und Gerhart-Hauptmann-Schule (beide Rheinau) sowie an der Heinrich-Lanz-Schule auf der Vogelstang.

 

04.10.2012 in Aus dem Parteileben von Jusos Mannheim

Juso-Landesausschuss in Aalen

 
Unsere Landesausschussdelegierte Leoni Senger bei einem Redebeitrag


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


Am 16.09 fand in Aalen die dritte Landesausschusssitzung der Jusos Baden-Württemberg statt. Die Jusos Mannheim waren durch ihre Delegierte Leoni Senger und die Gäste Christian Dristram und Julia Lück vertreten.

 

24.09.2012 in Aus dem Parteileben von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Viele Projekte auf der Rheinau

 
Im Vordergrund rechts: SPD- OV- Vorsitzender K. Kubinski und Fraktionsvorsitzender R. Eisenhauer. Bild:P.Thal.

Bei einem Rundgang informierten sich Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer und Kreisvorsitzender Wolfgang Katzmarek bei den Rheinauer Sozialdemokratinnen und -demokraten über die aktuellen Entwicklungen im Stadtteil. Einige Projekte warten auf den Startschuss.

Die Rheinauer Genossen nutzten die Chance, dem Fraktionsvorsitzenden das Rheinauer Tor vorzustellen und zu präsentieren. Eine Hausführung und ein Gespräch mit dem Bauherren Stefan Pfeil und den Verantwortlichen der Evangelischen Heimstiftung, Thomas Becker und Ralf Bastian, boten eine Vielzahl an Informationen und Eindrücken, die R. Eisenhauer gerne mitnahm.

 

22.09.2012 in Aus dem Parteileben von Jusos Mannheim

Juso Mitgliederversammlung: Wie funktioniert Europa?

 

Letzten Dienstag fand unsere zweite Mitgliederversammlung im September statt. Mit mehr als 25 Jungsozialistinnen und Jungsozialisten war unsere MV wie immer gut besucht. Christopher Maier, Juso und Mitglied im Landesvorstand der Jungen Europäischen Föderalisten (JEF), referierte zum Thema "Wie funktioniert Europa? Politische Entscheidungen in der Europäischen Union" und erläuterte Gesetzgebungsverfahren in der EU.

 

19.05.2012 in Aus dem Parteileben von Jusos Mannheim

Bericht zur Juso Mitgliederversammlung am 15.Mai

 

Am vergangenen Dienstag trafen sich die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten im Kreisverband Mannheim zu ihrer monatlichen Mitgliederversammlung. Ganz besonders erfreulich war, dass fünf Teilnehmer*innen das erste Mal an einer Mitgliederversammlung teilnahmen; davon waren vier Interessierte, die noch nicht Mitglied der Jusos oder der SPD sind.

 

20.02.2012 in Aus dem Parteileben von Jusos Mannheim

Neumitgliederabend der Jusos ein voller Erfolg!

 

Die Jusos Mannheim konnten in den letzten Monaten einen massiven Mitgliederzuwachs verbuchen. Inzwischen ist der Kreisverband mit mehr als 400 Mitgliedern dem größten Kreisverband Stuttgart dicht auf den Fersen. Um den vielen Neumitgliedern und Zuzügen den Einstieg in die Juso-Arbeit zu erleichtern veranstalteten die Jusos am Mittwoch, den 15.02. einen Neumitgliederabend. Mehr als 30 junge Genossinnen und Genossen fanden den Weg in die Räumlichkeiten der Falken, wo die Veranstaltung stattfand.

 

Landtagswahl 2016