20.11.2017 in Europa von Peter Simon
Mit dem hessischen Europastaatssekretär Mark Weinmeister in Straßburg u.a. zu finanzpolitischen Themen rund um den Brexit
Mehr
16.11.2017 in Europa von Peter Simon
Die Juso Hochschulgruppe aus Freiburg unter Leitung unseres ehemaligen Praktikanten Yves Heuser zum europapolitischen Diskurs bei mir im Europaparlament. Bis zum nächsten Jahr!
Mehr
15.11.2017 in Europa von Peter Simon
Gemeinsame europäische Werte wie Achtung der Menschenwürde, Demokratie, Meinungs- und Pressefreiheit sind ernsthaft bedroht. Dies stellt unsere heutige Entschließung im Europaparlament parteiübergreifend mit breiter Mehrheit fest. Als Konsequenz beauftragen wir den Ausschuss für bürgerliche Freiheiten damit, diese Missstände zu dokumentieren. Zu diesem Bericht müssen die Mitgliedstaaten im Europäischen Rat dann offiziell Stellung beziehen. In letzter Konsequenz könnte Polen der Stimmentzug drohen.
Mehr
14.11.2017 in Europa von Peter Simon
Meine „offizielle“ Besuchergruppe mit vielen bekannten und Gesichtern aus der Metropolregion Rhein-Neckar bei mir im Europaparlament in Straßburg. Danke für das Interesse an meiner Arbeit und das positive Feedback! Wer auch mal Lust bekommen hat, hinter die Kulissen zu schauen: Einfach Mail an kontakt@peter-simon.eu
Mehr
10.11.2017 in Europa von Peter Simon
Auch die aktuelle Verhandlungsrunde zwischen der EU und UK endet ohne Ergebnis. Das Verhalten der britischen Seite ist ebenso verantwortungslos wie realitätsfern. Jetzt setzt EU-Chefunterhändler Michel Barnier den Briten zu Recht eine Frist von zwei Wochen, um endlich Flagge zu zeigen. Unsere Position ist klar: Keine Verhandlungen über die zukünftigen Beziehungen zwischen der EU und dem Königreich solange es nicht Klarheit in den Bereichen Bürgerrechte, Irland / Nordirland und den finanziellen Verpflichtungen gibt. Over and out!
Mehr