Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

01.10.2011 in Ortsverein von SPD Mannheim-Rheinau

Trauer um den Genossen Werner Wolf

 

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Rheinau/Pfingstberg trauern um ihren Genossen Werner Wolf.
31 Jahre gestaltete er den Ortsverein mit, war ein Aktivposten und sorgte mit seinem Humor stets für einen Ausgleich zur manchmal bierernsten Politik.

 

14.07.2011 in Ortsverein von SPD Neckarau Almenhof Niederfeld

Hilde Baumann wird 95 Jahre

 

Eine der ersten Gemeinderätinnen nach dem Krieg
Die frühere Mannheimer Gemeinderätin Hilde Baumann wurde am 15. Juli 1916 in Neckarau geboren. Nach der Wilhelm-Wundt-Volksschule besuchte sie die Elisabeth-Realschule und von 1930 bis 1932 die Städtische Soziale Frauenschule in Mannheim-Käfertal, danach 1933 die Privathandelsschule Schüritz in Mannheim. Aus politischen Gründen blieb ihr ein Studium während des Nationalsozialismus allerdings verwehrt. Stattdessen musste sie zunächst in einer Wäscherei anfangen. 1935 fand sie Arbeit in der Heinrich-Lanz AG.

 

11.07.2011 in Ortsverein von SPD Lindenhof-Almenhof

Ortsverein schickt Lindenhöferinnen nach Berlin, Straßburg und Stuttgart

 

Auch dieses Jahr gab es wieder ein Gewinnspiel am SPD-Stand auf dem Lanz-Park Fest.
Um teilnehmen zu können, war die Anzahl der Linsen in einem Glas zu erraten.
Der Zahl von 2673 kamen am nächsten und gewannen damit eine Reise nach

 

27.06.2011 in Ortsverein von SPD Lindenhof-Almenhof

OV hilft beim Neckarauer Stadtteilfest

 

Am 25./26. Juni fand das diesjährige Neckarauer Stadtteilfest statt.
Die SPD Neckarau war auf dem Fest mit einem Gyrosstand vertreten. Um sie dabei zu unterstützen, waren auch wieder Mitglieder unseres OVs dabei, unter anderem der Vorsitzende Andreas Vetter.

 

21.06.2011 in Ortsverein von SPD Mannheim-Rheinau

SPD Ortsverein Rheinau/Pfingstberg freut sich über Stefan Rebmann im Bundestag

 

Nach dem grün-roten Wahlsieg in Baden-Württemberg zog Stefan Rebmann in den Bundestag ein, da MdB Peter Friedrich in die Landespolitik wechselte und hierfür sein Bundestagsmandat niederlegte.

 

20.06.2011 in Ortsverein von SPD Lindenhof-Almenhof

Stadteilübergreifende Zusammenarbeit

 

Beim 1. Stempelparkfest in Käfertal waren wie in den Vorjahren beim Käfertaler Straßenfest auch dieses mal wieder OV-Mitglieder, darunter Vorsitzender Andreas Vetter, dabei um an den Ständen die Käfertaler Genossen zu unterstützen.

 

Landtagswahl 2016