Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

18.09.2014 in Kreisverband von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Mannheim-Süd im Dialog am 25. und 26. September

 

Was liegt Neckarau, Lindenhof und Seckenheim auf dem Herzen? Was stört die Menschen? Was kann besser werden?

Die SPD-Gemeinderatsfraktion und Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz stellen sich mit Ortsvereinen und Bezirksbeiräten am Donnerstag, 25. September und Freitag, 26. September, den Fragen der Menschen im Süden der Stadt.

Die Mannheimerinnen und Mannheimer sind eingeladen, dabei zu sein und Lob und Kritik oder Ihren persönlichen Anliegen zu äußern.



 

25.9. 17 Uhr, Neckarau: Treffpunkt Jakobussaal, Rheingoldstraße 9

Offenen Sprechstunde zu Themen der Neckarauerinnen und Neckarauer. Der Ortsverein fragt anlässlich seiner Fahrraddemonstration um 17 Uhr: Wie ist es um die Sicherheit beim Fahrradfahren in Neckarau bestellt?

25.9. 18 Uhr, Lindenhof: Lanzkapelle, Meerfeldstraße 87

Durch das Glücksteinquartier verändert sich das Leben spürbar. Wie können Jung und Alt auf dem Lindenhof gut zusammenleben: Wie sieht es mit Kinderbetreuungsangeboten aus, was erwartet die Älteren in den kommenden Jahren. Nicht zuletzt sollen auch die Chancen für Existenzgründungen geprüft werden.

26.9. 12.30 Uhr, Seckenheim: Hammonds Barracks, Badener Platz

Begehung der ehemaligen Hammonds Barracks: Machen Sie sich selbst ein Bild vom aktuellen Planungsstand und von den zum Erhalt vorgesehenen Bestandsgebäuden. Wir möchten insbesondere der Frage nachgehen, ob auch Vereine und Einrichtungen aus Seckenheim und Mannheim Interesse an Räumlichkeiten der Hammonds Barracks finden könnten.

 

23.03.2014 in Kreisverband von SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Neuer SPD-Kreisvorstand gewählt

 

SPD-Kreisparteitag am letzten Samstag:

Der bisherige geschäftsführende SPD-Kreisvorstand stellte sich erneut zur Verfügung und es wurden gewählt:

* Wolfgang Katzmarek, Kreisvorsitzender

* Petar Drakul, stellvertretender Kreisvorsitzender

* Mathias Kohler, stellvertretender Kreisvorsitzender

* Evi Korta-Petry, Schriftführerin

* Gerhard Heckmann, Kassier

* Malin Melbeck, Internetbeauftragte.

 

07.10.2013 in Kreisverband von Jusos Mannheim

11 Neumitglieder seit der Bundestagswahl!

 

Seit der Bundestagswahl haben sich 11 Mannheimer*innen entschlossen Mitglied der Jusos und der SPD zu werden. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Sei auch du dabei, wenn wir uns am Dienstag, den 15.10. das nächste Mal zu einer Mitgliederversammlung treffen. Wo? In F7, 22-23 ab 19 Uhr!

 

19.09.2013 in Kreisverband von SPD Mannheim

Sonderausgabe des "Roten Quadrats"

 

Anlässlich der Bundestagswahl und BUGA-Abstimmung erschien heute eine Sonderausgabe des "Roten Quadrats".

 

29.10.2012 in Kreisverband von SPD Mannheim

Zentrale Jubilarfeier der SPD Mannheim

 

Die ehemalige Bundesministerin und stellv. Parteivorsitzende Heidemarie Wieczorek-Zeul war Gastrednerin auf er diesjährigen zentralen Jubilarfeier der SPD Mannheim.

Ein Bericht folgt an dieser Stelle - hier schon einmal die Fotos:
http://sozilink.de/?i=22n

 

15.10.2012 in Kreisverband von SPD Mannheim

SPD-Mannheim nominiert Stefan Rebmann

 

"Mein Ziel ist es, mit Euch zusammen in Mannheim und für Mannheim das Direktmandat zurückzuerobern",so Stefan Rebmann auf der Nominierungskonferenz der Mannheimer SPD am vergangenen Freitag zu den versammelten Delegierten.
Nach einer kämpferischen Bewerbungsrede sprach die Versammlung Stefan Rebmann mit 94 % das Vertrauen aus und belohnte die engagierte Arbeit Rebmanns in den vergangenen 17 Monaten.

 

Landtagswahl 2016