Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

09.03.2012 in Partei von Jusos Mannheim

Jusos Mannheim und Falken distanzieren sich von extremismustheoretischer Ideologie im Vorwärts

 

Die Jungsozialist*innen in der SPD und die SJD-Die Falken Mannheim sind empört über das Abdrucken eines Comics in der SPD Parteizeitung „Vorwärts“, in dem extremismustheortisches Gedankengut verbreitet wird. Mit der Extremismustheorie wird versucht jegliches Bestreben nach einer Veränderung der Gesellschaft als verfassungsfeindliches und zwangsläufig gewalttätiges Vorhaben zu diskreditieren. Dieses Denken wurde von Jusos und Falken, aber auch der SPD-Bundestagsfraktion in der Vergangenheit immer wieder vehement kritisiert.

 

15.06.2011 in Partei von SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Erinnerung an den sozialdemokratischen Widerstandskämpfer Jakob Baumann

 

Am Montag, den 27. Juni 2011 werden in Mannheim die nächsten Stolpersteine verlegt. Das internationale Projekt ist eine Idee des Kölner Künstlers Gunter Demnig, der damit an Opfer des Nazi-Regimes zwischen 1933 und 1945 erinnert. Juden, politisch Verfolgte, aus religiösen Gründen Verfolgte, Behinderte, Euthanasieopfer u.a. gehören zum Kreis derer, die den Machthabern ein Dorn im Auge waren und deshalb vernichtet werden sollten.

 

Landtagswahl 2016