Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

05.11.2010 in MdB und MdL von SPD Lindenhof-Almenhof

MdB Binding: Atomgesetz schwächt Stadtwerke und schädigen die Kommunalhaushalte

 

Der SPD Bundestagsabgeordnete Lothar Binding kritisiert die Verabschiedung des Gesetzes für längere Laufzeiten von Atomkraftwerken. "Die Zeitungsanzeige von mehr als 100 Stadtwerken zeigen, dass sie Schwarz-Gelbe Regierung einen großen Fehler macht", so Binding.

 

02.11.2010 in MdB und MdL von SPD Lindenhof-Almenhof

Heberer: Wo bleiben die Mannheimer Interessen?

 

"Einigermaßen überrascht" zeigte sich die SPD-Landtagsabgeordnete Helen Heberer über den Werbeauftritt für Stuttgart 21 von Wissenschaftsminister Frankenberg, IHK-Hauptgeschäftsführer
Luzius, Bürgermeister Grötsch und Bahnhofsmanager Vogt vor dem Mannheimer Hauptbahnhof.
"Ich hätte mir die Aktivität der vier demonstrierenden Herren eigentlich zu dem Zeitpunkt gewünscht, als bekannt wurde, dass die für uns wichtige Strecke Frankfurt-Mannheim in der Planung bereits um zehn Jahre verschoben wurde", so die Abgeordnete.

 

25.10.2010 in MdB und MdL von SPD Lindenhof-Almenhof

Heberer warnt vor Standortschließung der Telekom in Mannheim

 

Die SPD-Landtagsabgeordnete kritisiert die Pläne der Telekom, die auch in Mannheim die Standorte ihrer Betriebe T-Deutschland IT und T-Deutschland VSD (Vertriebs-Service- Deutschland) schließen will, um sie künftig an wenigen Orten zu konzentrieren. Mit 113 Beschäftigen bei T-Deutschland IT und ca. 150 Beschäftigen bei T-Deutschland VSD ist
Mannheim mit über 250 Arbeitsplätzen von diesen Plänen am massivsten betroffen.

 

06.10.2010 in MdB und MdL von SPD Lindenhof-Almenhof

Handy-Recycling - MdB Binding hilft der Umwelt

 

Haben Sie ein gebrauchtes Handy? Der SPD Bundestagsabgeordnete und die Deutsche Umwelthilfe rufen die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, Ihr altes Mobiltelefon zurück zu geben. Ziel ist es, der Umwelt "doppelt" zu helfen: Erstens landen Schwermetalle und andere Schadstoffe nicht auf der Deponie und zweitens spendet die Telekom den Erlös aus der Aktion für Natur- und Umweltschutzprojekte. Somit kann jeder Einzelne einen Beitrag zum Schutz des Klimas leisten.

 

26.09.2010 in MdB und MdL von SPD Lindenhof-Almenhof

Helen Heberer: Befürchtungen zu Stuttgart 21 bestätigen sich

 

Ihre Befürchtungen, dass durch die Kostenexplosion des Großprojekts Stuttgart 21, notwendige Bahnprojekte in der Rhein-Neckar-Region vernachlässigt oder "auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verschoben werden", sieht die SPD-Landtagsabgeordnete Helen Heberer durch die Äußerungen
des Staatssekretärs im Bundesverkehrsministerium Rainer Bomba im Mannheimer Morgen, bestätigt.

 

20.08.2010 in MdB und MdL von SPD Lindenhof-Almenhof

Lothar Binding zu Besuch bei der Heidelberger Volksbank eG

 

Im Rahmen seiner Wahlkreisarbeit besuchte Lothar Binding auch die
Heidelberger Volksbank. Er traf sich mit den Bankvorständen Jürgen
Neidinger und Toralf Weimer. Beide Vorstände freuten sich sehr über den
Besuch, denn viel zu selten suchen die Mitglieder des Bundestages das
unmittelbare Gespräch mit den Genossenschaftsbanken vor Ort.

 

Landtagswahl 2016