SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

25.03.2019 in Aktuelles von Peter Simon

Mit Delegation des Wirtschafts- und Währungsausschusses des Europaparlaments bei der Bundesbank in Frankfurt

 

Mit Delegation des Wirtschafts- und Währungsausschusses des Europaparlaments zu währungspolitischem Austausch bei der Bundesbank in Frankfurt mit Jens Weidmann, Präsident der Bundesbank und unserem hoch geschätzten Ex-Kollegen Burkard Balz, Vizepräsident der Bundesbank und MdEP a.D.

 

21.03.2019 in Aktuelles von Peter Simon

Bundesbank-Symposium 2019: Podiumsdiskussion zum Thema "Perspektiven der europäischen Aufsicht und der Regulierung"

 

Bundesbank-Symposium 2019: Podiumsdiskussion zum Thema "Perspektiven der europäischen Aufsicht und der Regulierung" mit Dr. Bettina Orlopp (Vorstand Commerzbank), Gerhard Hoffmann (Vorstand Bundesverband der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken), Prof. Dr. Rainer Haselmann (Goethe-Universität Frankfurt) und meinem Kollegen Markus Ferber aus dem Europäischen Parlament.

 

07.03.2019 in Aktuelles von Peter Simon

Vorstellung des Bankenregulierungspakets "CRR II/ CRD V" vor Bankvorständen des Genossenschaftsverbands

 

Vorstellung "meines" Bankenregulierungspakets "CRR II/ CRD V" vor Bankvorständen des Genossenschaftsverbands aus ganz Deutschland unter Leitung des Vorsitzenden Ralf W. Barkey. Fokus lag auf den von mir durchgesetzten Verhältnismäßigkeitsregeln bei der Bankenregulierung für kleine und risikoarme Banken

 

27.02.2019 in Aktuelles von Peter Simon

Annahme des Abschlussberichts im EP-Sonderausschuss gegen Finanzkriminalität

 

Haben soeben im EP-Sonderausschuss gegen Finanzkriminalität, in dem ich die Arbeit unserer Fraktion als Sprecher leite, den Abschlussbericht mit überwältigender Mehrheit angenommen (34 Ja, 4 Nein, 3 Enthaltungen). Nächste Etappe für den Abschlussbericht ist jetzt das Plenum Ende März

 

26.02.2019 in Aktuelles von Peter Simon

Mehrheit bei der Abstimmung im Wirtschafts- und Währungsausschuss zu dem Bankenregulierungspaket (CRR/CRD V)

 

Überwältigende Mehrheit heute bei der Abstimmung im Wirtschafts- und Währungsausschusses zu dem von mir federführend für das Europaparlament verhandelten Bankenregulierungspaket (CRR/CRD V). Jetzt steht nur noch die Schlussabstimmung im Plenum im April aus. Danke an alle Kollegen für die hervorragende Zusammenarbeit!

 

Landtagswahl 2016