Schönau im Dialog am 3. November

Bringen Sie sich für die Schönau ein!

Am 3. November können Sie mitbestimmen, wie es auf der Schönau weitergehen soll. Es geht um die vier Themen Verkehr, Sicherheit, Wohnen und Vereine auf der Schönau. Kommen Sie einfach vorbei und sprechen Sie mit Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz und dem SPD-Fraktionsvorsitzendem Ralf Eisenhauer.

Wie geht die Entwicklung der Schönau weiter? Die SPD beteiligt die Bürgerinnen und Bürger und will gemeinsam mit der Gemeinderatsfraktion und Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz Ideen für den Stadtteil entwickeln. Dazu sind alle Interessierten eingeladen, am Montag, 3. November, von 18-20 Uhr im Siedlerheim Schönau mitzumachen und Vorschläge zu entwickeln. Diese sollen im Gemeinderat weiter bearbeitet werden.

Um 18 Uhr begrüßen Stadträtin Andrea Safferling und SPD-Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer die Gäste im Siedlerheim. Vier Themen stehen im Fokus des Abends: Wie ist es um die Sicherheit auf der Schönau bestellt, wo hapert es? Wie sind die Schönauerinnen und Schönau mit dem Verkehr zufrieden, wo sind Verbesserungen möglich? Wie gut können Vereine im Stadtteil arbeiten, welche Wünsche haben sie an die Stadt und wie können mehr Menschen bewegt werden, sich dort zu engagieren? Außerdem beschäftigt man sich mit der Frage, welches Wohnungsangebot auf der Schönau besteht, was wird benötigt, wie lässt sich besser leben?

Diese Themen Verkehr, Sicherheit, Vereinsengagement und Wohnen auf der Schönau werden an vier Thementischen diskutiert. Dort können die Menschen in den jeweiligen Gruppen mit Expertinnen und Experten ihre Anliegen vorbringen und gemeinsam Ideen erarbeiten, wie sie gelöst werden können. Diese werden abschließend vorgestellt und von der SPD in ihrer Arbeit im Bezirksbeirat und Gemeinderat weiter vorangebracht.