Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

Gratulation zum 104. Geburstag

Kontra

Am 7. November feierte Frau Gerda Storch aus der Gartenstadt im Kreis ihrer Familie ihren 104. Geburtstag. Stadträtin Andrea Safferling besuchte die ehemalige Postbotin und gratulierte ihr im Namen des Gemeinderats und des Oberbürgermeisters Dr. Peter Kurz (SPD). Dazu gab es einen Präsentkorb und ein persönliches Schreiben des Oberbürgermeisters.

Andrea Safferling sagte: „Ich war bereits bei meinem Besuch letztes Jahr überrascht, dass Frau Storch in so einem Alter noch so rüstig ist. Daran hat sich auch für das Jahr 2013 nichts geändert. Frau Storch kam erst kürzlich von einer Kur zurück und trotz eines kleineren Unfalls ist sie immer noch sehr selbstständig.“ Alleine für sich selbst will und kann sie zwar nicht mehr kochen, aber sie gehe weiterhin ins benachbarte Seniorenheim, um dort etwas zu Essen und Bekannte zu besuchen, verriet sie der Stadträtin.

Die Stadt Mannheim freut sich einer so vitalen und lebensfrohen Bewohnerin der Stadt gratulieren zu dürfen und wünscht ihr für das 105. Lebensjahr alles Gute. Auf ein Wiedersehen mit der ältesten Bewohnerin der Gartenstadt freut sich Frau Safferling schon jetzt und hat sich den Termin zum 105. Geburtstag für das Jahr 2014 bereits - wie viele andere Freunde, Bekannte und Familienangehörige - fest vorgemerkt.

 

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

 

Landtagswahl 2016