Gelungener Start für Sozialticket: SPD sieht sich in Einführung der vergünstigten Fahrkarten bestätigt

Finanzen/Wirtschaft

Erfreut zeigt sich Stadträtin Marianne Bade, sozialpolitische Sprecherin der SPD-Gemeinderatsfraktion, über die positive Beurteilung der Einführung des Sozialtickets durch RNV-Geschäftsführer Andreas Kerber.

„Wir freuen uns darüber, dass die RNV mit einem Anstieg der Verkaufszahlen in den Herbst und Wintermonaten rechnet. Dies zeigt doch eindeutig, dass viele Empfänger von Sozialleistungen in unserer Stadt die verbilligten Einzelkarten benötigen und wir damit auch zu einer Steigerung der Fahrgastzahlen beitragen“, so die sozialpolitische Sprecherin Marianne Bade. Nun wollen wir den nächsten Schritt gehen und uns für ein Monatsticket zum Preis des Seniorentickets einsetzen. Wir versprechen uns davon weitere Steigerungen der Fahrgastzahlen. Andere Städte haben es uns schon vorgemacht, wie das Sozialticket funktionieren kann. Es ist gut zu wissen, dabei einen neuen glühenden Verfechter in Person von Bürgermeister Michael Grötsch an unserer Seite zu haben.