Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

30er Markierung in Rheingoldstraße

Kreisverband

Die Neckarauerinnen und Neckarauer übergaben konkrete Forderungen zur Verbesserung des Verkehrs

Nach der öffentlichen Bürgersprechstunde mit Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz reagierte die Verwaltung auf Hinweise der Bürgerinnen und Bürger schnell und markierte die Rheingoldstraße mit zusätzlichen Geschwindigkeitshinweisen.

Bei einer öffentlichen Bürgersprechstunde der SPD-Gemeinderatsfraktion mit Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz vor wenigen Wochen äußerten viele Menschen den Wunsch, mehr für die Geschwindigkeits- und Lärmreduktion in der viel befahrenen Rheingoldstraße zu tun. Nun kommen als erste Reaktion darauf neue Kennzeichnungen, die darauf hinweisen, dass in den betreffenden Abschnitten der Rheingoldstraße Tempo 30 gilt.

SPD-Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer und Oberbürgermeister Kurz versprachen bei der Sprechstunde, Verbesserungsmöglichkeiten zu überprüfen: „Eine generelle Ausweisung als Straße mit Tempo 30 ist bei einer Straße mit solcher Bedeutung für den Verkehr nicht möglich. Möglicherweise können aber bereits kleinere Maßnahmen helfen“, sagte Kurz und gab die Hinweise an den zuständigen städtischen Fachbereich weiter. Nun werden 30er-Markierungen in den entsprechenden Straßenabschnitten eingezeichnet, um auf die Geschwindigkeitsbegrenzung hinzuweisen.

Mathias Kohler, SPD-Bezirksbeiratssprecher aus Neckarau, freut sich: „Bereits solch kleinere Maßnahmen können helfen, dass die Autofahrerinnen und Autofahrer langsamer fahren. Insbesondere finde ich es hervorragend, dass ein Vorschlag der Bürgersprechstunde innerhalb weniger Wochen aufgegriffen und umgesetzt wurde.“

 

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

 

Landtagswahl 2016