Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

02.05.2022 in Veranstaltungen von Jusos Mannheim

Weeks for Work

 
Es geht los! Bessere Arbeit für dich- Wir gestalten die Zukunft! #WeeksforWork

Unser Programm für den Mai unter diesem Motto steht:

Mittwoch, 4.Mai, 17 Uhr | Gewerkschaftshaus: Ausbildungsgerechtigkeit

Donnerstag, 5.Mai, 19 Uhr | AWO : Talk- Soziale Arbeit von heute

Samstag, 7.Mai, 17 Uhr | Rheinterassen: Bierpongturnier mit den Gewerkschaftsjugenden

Dienstag, 10.Mai, 19 Uhr | H7 36: Moderne Krankenpflege mit Ver.di

Donnerstag, 12.Mai, 19 Uhr | Neckarwiese: Sommer, Sonne, Arbeitskampf mit der IGBCE

Donnerstag, 26.Mai, 19 Uhr | H7 36: Antragswerkstatt „Arbeit der Zukunft“
 
 

02.05.2022 in Veranstaltungen von Jusos Mannheim

Demonstration am 1. Mai

 

Unter dem Motto „GeMAInsam Zukunft gestalten“ sind wir gemeinsam mit dem Kreisverband Mannheim/Rhein-Neckar des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), seinen Mitgliedsgewerkschaften und den Jusos Rhein-Neckar auf der diesjährigen Demo und Kundgebung zum 1. Mai.

 

18.04.2022 in Veranstaltungen von Jusos Mannheim

Redenschreiben Workshop

 

Morgen, am Dienstag, 19. April, um 19 Uhr veranstaltet unser stellvertretender Kreisvorsitzender Okan Sarioglu einen Redenworkshop, für welchen er einen professionellen Redenschreiber für politische Reden als Referenten eingeladen hat.

Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen. Egal ob ihr schon seit langem politisch aktiv seid, oder erst seit kurzem dabei seid: Kommt vorbei und werft einen Blick hinter die Kulissen des Redenschreibens!

Wir trinken danach noch gemütlich was und freuen uns sehr auf Euch!

 

29.03.2022 in Veranstaltungen von Jusos Mannheim

Jusos Kneipentour

 

Ihr seid auf der Suche nach einer Möglichkeit euch politisch zu engagieren, überlegt euch einer Partei beizutreten oder wollt einfach mal schauen was bei den Jusos so läuft? Oder ihr seid neu zu den Jusos gekommen und wollt die anderen Mitglieder besser kennenlernen?
➔ Dann kommt am Donnerstag den 31.03.2022, um 19 Uhr ins Wahlkreisebüro in H7, 36. Wir freuen uns auf euch!

Nach einer kurzen Vorstellung gehen wir in den Jungbusch und ziehen durch die Bars.

Es gilt 2G+.

 

25.03.2022 in Veranstaltungen von Jusos Mannheim

Gleichstellung in Mannheim

 

Gleichstellung in Mannheim
➔ Mi, 30.03. | 19 Uhr

„Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist ein Grundrecht aller Menschen sowie ein Grundwert jeder Demokratie. Um dieses Ziel zu erreichen, muss die Gleichstellung deshalb nicht nur vor dem Gesetz anerkannt sein, sondern wirksam auf alle Bereiche des Lebens angewendet werden: Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur“

Diese Sätze entstammen der europäischen Charta für die Gleichstellung von Frauen und Männern auf europäischer Ebene und sind im Gleichstellungsaktionsplan unserer Stadt Mannheim zu finden. Wie wird Gleichstellung in Mannheim gefördert?

Wir laden zu einem spannenden Austausch mit Frau Zahra Deilami, unserer Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Mannheim ein.

 

20.03.2022 in Veranstaltungen von Jusos Mannheim

Queeres Zentrum Mannheim meets Jusos Mannheim

 
 
Was macht eigentlich das Queere Zentrum Mannheim?
➔ Darüber wollen wir morgen, 24.03., zusammen mit dem Queeren Zentrum Mannheim reden.

Wir wollen uns kennenlernen und gemeinsame Ziele herausfinden. Sei dabei und lerne das Queere Zentrum Mannheim kennen!

Die Veranstaltung findet digital statt. Den Link findet ihr unter anderem in der Bio unseres Instagram Accounts. Wenn ihr kein Instagram habt, dann schreibt uns auf Facebook oder per Mail und ihr bekommt den Link zugeschickt.
 
 

Landtagswahl 2016