Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

16.12.2014 in Projekte von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Entscheidung über Geschwister-Scholl-Werkrealschule bis Sommer

 
Götz und Kamrad wollen Klarheit für Geschwister-Scholl-Schule

Die SPD-Gemeinderatsfraktion fordert eine zügige Klärung der offenen Fragen zur Geschwister-Scholl-Werkrealschule. Der Beginn der Planung zu Sanierung oder Neubau der Schulgebäude ist zwingend erforderlich.

 

04.12.2014 in Projekte von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Neue Spielmöglichkeiten für Kinder auf der Vogelstang

 
Auch SPD-Bezirksbeiratssprecher Uwe Sievers (links) startete mit Stadtrat Reinhold Götz (6. v.l.) die Sanierung.

Mit dem Spatenstich beginnt die Sanierung des Spielplatzes am Gothaer Weg auf der Vogelstang. Bis zur Fertigstellung 2015 sind noch Aufgaben zu vergeben.

 

28.04.2012 in Projekte von SPD Lindenhof-Almenhof

Sechsspurig ins neue Zentrum der Stadt

 

Von Redaktionsmitglied Thorsten Langscheid
© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 26.04.2012

Man braucht kein Orakel zu befragen, um die Duale Hochschule (DH) und das Studentenwerk (SWM) zu den künftigen Bewohnern des neuen Glückstein-Quartiers südlich des Hauptbahnhofs zu zählen. Beim Spatenstich für die Verlagerung der Südtangente an den Rand des ehemaligen "Mannheim-21"-Gebiets standen jedenfalls Rektor Professor Dr.Johannes Beverungen (DH) und Geschäftsführer Dr.Jens Schröder (SWM) gestern demonstrativ in der ersten Reihe. "Wir sind in konkreten Verhandlungen über erste Baugrundstücke", machte Oberbürgermeister Dr.Peter Kurz unmissverständliche Andeutungen, bevor er gemeinsam mit den Bürgermeistern Lothar Quast und Michael Grötsch sowie der stellvertretenden Regierungspräsidentin Gabriela Mühlstädt-Grimm zum symbolischen Akt des Spatenstichs schritt.

 

18.04.2012 in Projekte von SPD Lindenhof-Almenhof

Das Glückstein-Quartier geht ins Geld

 

Von Redaktionsmitglied Thorsten Langscheid
© Mannheimer Morgen, Dienstag, 17.04.2012

Die Entwicklung des Glückstein-Quartiers schreitet planmäßig voran - alleine die Räumung der sogenannten Bahninsel wird allerdings erst einmal 1,9 Millionen Euro oder rund 18,6 Prozent teurer als zunächst geplant und vom Gemeinderat genehmigt. Die Überschreitungen bei Abbruch und den in Ludwigshafen ausgeführten Neubau der Halle für den Oberleitungs-Reparaturzug der Bahn, so erläuterte Projektmanager Ottmar Schmitt auf Anfrage, ergeben sich ebenso wie bei weiteren Abbruch- und Abräumkosten aus der Differenz der Schätzungen aus dem Jahre 2008 in Höhe von 10,2 Millionen und dem Ergebnis der Ausschreibungen der Bauarbeiten in Höhe von 12,1 Millionen.

 

17.04.2012 in Projekte von SPD Lindenhof-Almenhof

Feuerwehr weiter auf Standortsuche

 

© Mannheimer Morgen, Montag, 16.04.2012

Vermutlich im Mai will die Rathausspitze dem Gemeinderat erstmals Vorschläge für einen neuen Standort der Feuerwache Mitte und die Ausstattung für den Brandschutz insgesamt unterbreiten. Diesen Termin nannte jetzt Erster Bürgermeister und Sicherheitsdezernent Christian Specht auf Anfrage des "MM". "Noch haben wir aber keine Lösung, keinen guten Standort gefunden", räumte er ein: "Die Suche geht weiter."

 

02.06.2011 in Projekte von SPD Lindenhof-Almenhof

Gesucht: Neuer Name für Mannheim21

 

Ihre Kreativität ist gefragt: Leben, Wohnen und Arbeiten im neuen Stadtquartier zwischen Hauptbahnhof, Lindenhof und Rhein suchen einen neuen Namen. Möchten Sie die Zukunft eines neuen Mannheimer Stadtquartiers mitgestalten? Finden Sie einen Namen für das moderne und hochwertige Viertel!

Mehr dazu hier >>>

 

Landtagswahl 2016