Vor-Ort-Termin: L(i)ebenswertes Sandhofen: Riedspitze aufwerten

Mehr Aufenhaltsqualität an der Riedspitze Sandhofen.

Erster Schritt für die Riedspitze nach unserem Antrag. Bei unserem Vor-Ort-Termin hat die Stadt die aktuellen Pläne zur Aufwertung vorgestellt. Begrünung, Sitzgelegenheiten und der Zugang zum Wasser sollen mehr Aufenthaltsqualität schaffen.

Nach unserem Antrag im Oktober 2019 zur Aufwertung der Riedspitze liegen nun die ersten Pläne der Verwaltung zur Umsetzung vor. Im ersten Schritt sollen einfache, kurzfristige Maßnahmen erfolgen, um die Aufenthaltsqualität am Ufer zu steigern.  Sitzgelegenheiten, das Aufstellen von Abfalleimerm, der Zugang zum Wasser, Findingen gegen wildes Parken und eine Begrünung der Fläche sind noch für 2019 angedacht. Langfristig geht es um eine Weiterentwicklung von Grünzug und Freiraumkonzept.

Aktuell steht die Verwaltung mit den ansässigen Vereinen im Austausch, um die Bedürfnisse der Anwohnerinnen und Anwohner und die der Vereine in die Planungen konkret mit einzubeziehen. Wir begrüßen die schnelle Umsetzung der Verwaltung und informieren über die nächsten Schritte für mehr Aufenthaltsqualität an der Riedspitze.

Für die SPD-Gemeinderatsfraktion: Ralf Eisenhauer und Andrea Safferling