Unser Mannheim hat als Erfolgsmodell die Stadtbahn Nord

Mannheimer Stadtteile profitieren von Stadtbahn Nord

Mehr als 10.000 Mannheimer und Mannheimerinnen profitieren täglich von der Stadtbahn Nord. Sie ermöglicht seit anderthalb Jahren eine optimale Anbindung der Stadtbezirke Neckarstadt-Ost und Herzogenried, Käfertal, Waldhof und Gartenstadt mit unserer Innenstadt. Die Direktverbindung der Stadtteile in unsere Quadrate erfolgt mit den Straßenbahnlinien 4 und 4A. Dadurch verdichtet sich unser Mannheimer Straßenbahnnetz. Für die Bewohner und Bewohnerinnen in den jeweiligen Stadtteilen verkürzen sich die Wege zu den Haltestellen und sie erhalten ein besseres Mobilitätsangebot.

Steigende Zahl der Fahrgäste

Wir setzen auf ein modernes, nachhaltiges und integriertes Mobilitätskonzept, in dem der öffentliche Nahverkehr eine zentrale Rolle einnimmt. Die Bilanz für die Stadtbahn Nord zeigt ganz klar: es gibt einen Anstieg in der Zahl der Fahrgäste. Immer mehr Mannheimer Bewohner und Bewohnerinnen nutzen das attraktive Angebot der Stadtbahn Nord und steigen vom Bus oder dem Privatwagen auf die Bahn um.

Uns ist eine nachhaltige Stadtentwicklung und ein gut aufgestelltes Mobilitätskonzept wichtig. Mobilität spielt bei uns in Mannheim eine entscheidende Rolle: sie verbindet unser Arbeiten, Wohnen und die  Orte, an denen wir unsere Freizeit verbringen. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Mannheimer und Mannheimerinnen von einem guten Verkehrsnetz profitieren, und die Wege für alle kurz, optimal und bezahlbar sind.