SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

12.11.2019 in Pressemitteilungen von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Zukunft schaffen. Trotz Hochstraßensperrung wollen wir ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft für den Handel

 

Durch die Sperrung der Hochstraße in Ludwigshafen ist die Erreichbarkeit der Mannheimer Innenstadt beschränkt. Wir wollen Maßnahmen für das Weihnachtsgeschäft ergreifen, um trotzdem das Wohl von Kunden und Handel zu gewährleisten.

 

08.11.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Zukunft schaffen: 45 Millionen für Bäder und Sport

 

Unser Mannheim schafft Zukunft. Dafür investieren wir in den Sport und unsere Schwimmbäder bis 2023 fast 45 Millionen Euro. Sportvereine gehören mit ihren Trainingsmöglichkeiten zu einer gesunden, vielfältigen und vitalen Stadt. Damit Mannheim weiterhin eine solche Stadt bleibt, planen wir massiv in die sportliche Vielfalt zu investieren.

 

04.11.2019 in Ankündigungen von SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld

SEIT 100 JAHREN UNSER ZIEL: BILDUNG FÜR ALLE!

 

Am 21./22.04.1919 wurde die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Lehrer und Lehrerinnen gegründet, die Vorgängerorganisation der heutigen Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) in der SPD. Wir laden alle Bildungsinteressierten deshalb ganz herzlich zur AfB-Jubiläumsfeier ein:

100 Jahre AfB:  Samstag, 9. November 2019 im Fröbel-Seminar, MA-Lindenhof, Rennershofstraße 2

Die Veranstaltung startet an diesem Tag um 13.00 Uhr mit Workshops zu den Themen "Frühkindliche Bildung", "Digitalisierung" und "Welche Lehrkräfte braucht das Land?". Ab 15.00 Uhr findet dann ein Festakt u.a. mit Edelgard Bulmahn, Bundesministerin a.D. und Andreas Stoch, Landes- und Fraktionsvorsitzender, Kultusminister a.D. statt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie begrüßen dürfen. Anmeldung bitte bei Frau Sabine Leber-Hoischen E-Mail: fam4hoischen@aol.com

 

31.10.2019 in Pressemitteilungen von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Zusammenhalten. Nach Tötungsdelikt wollen wir mehr Prävention zum Schutz von Frauen

 
Foto: pixabay

Am Wochenende ist eine 33-jährige Frau tot im Treppenhaus gefunden worden. Die Polizei geht von einer sogenannten Beziehungstat aus. Vor einigen Monaten gab es einen ähnlichen Fall. Wir wollen den Schutz von Frauen erhöhen. Dafür könnte ein Pilotprojekt der Polizei hilfreich sein.

 

30.10.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Soziales Miteinander: Neues Bürgerportal

 

Behördengänge 24 Stunden am Tag, entweder bequem von zuhause aus oder mobil auf dem Smartphone nutzen. Das funktioniert in Mannheim künftig über das Bürgerportal. Immer mehr Anliegen können dann direkt und komplett von zuhause erledigt werden.

 

 

30.10.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Zusammenhalten: Abbiegeassistenten bei der Abfallwirtschaft

 

Im Auto oder Lkw hat man den sogenannten toten Winkel trotz Seitenspiegel nicht im Blick. Deshalb startete das Land Baden-Württemberg im Herbst 2018 mit Hilfe von Fördermitteln des Verkehrsministeriums einen Feldversuch mit 500 Lkws, der noch bis Ende 2019 andauert. Die Stadt Mannheim mit ihrem vielseitigen Fuhrpark vor allem im Bereich der Abfallentsorgung bekam die Möglichkeit, an diesem Versuch teilzunehmen.

 

Landtagswahl 2016