SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

07.06.2019 in Pressemitteilungen von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Task Force „Kinderbetreuung“ einrichten

 
Schnellstmöglich mehr Kita-Plätze ausbauen! Foto: Simone M. Neumann

Die SPD will den Ausbau von Kinderbetreuungsplätzen beschleunigen. Eine Task Force „Kinderbetreuung“ soll dabei helfen, die Einrichtung von Plätzen zu beschleunigen und notwendige Arbeitsschritte zu koordinieren.

 

06.06.2019 in Pressemitteilungen von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

SPD hakt nach zu Übergangslösungen für Kita-Plätze in Sandhofen und Scharhof

 
Mehr Kindern Betreuungsplätze schaffen (Foto: Simone M. Neumann)

Die Verwaltung soll eine Übergangslösung für Sandhofen/Scharhof finden für die Zeit bis zur Fertigstellung des neuen Kinderhauses im Werner-Nagel-Ring. Vorschläge aus dem Stadtteil gibt es einige.

 

04.06.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Nach der Wahl: Gemeinsam für ein gerechtes Mannheim

 
Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer

Wir danken allen, die uns bei der Kommunalwahl am 26. Mai ihre Stimme gegeben und uns damit ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Wir wollen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern unsere Stadt gestalten und gerechter machen. Wir werden Verantwortung übernehmen für das Gemeinwohl und gemeinsam mit allen demokratischen Parteien zusammenarbeiten, die in diesem Sinne handeln.

 

28.05.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld

WIR GRATULIEREN BERNHARD BOLL ZUR WAHL IN DEN MANNHEIMER GEMEINDERAT

 

Obwohl uns als SPD das Gesamtergebnis der Kommunalwahl am letzten Sonntag sowie das Ergebnis der Europawahl keineswegs zufrieden gestellt hat, so freuen wir uns als SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld doch sehr, dass es unser Spitzenkandidat Dr. Bernhard Boll geschafft hat, in den Gemeinderat gewählt zu werden. Wir gratulieren ihm sehr herzlich und wünschen ihm viel Kraft und Ausdauer bei seiner künftigen Tätigkeit im Mannheimer Gemeinderat.

 

26.05.2019 in Aktuelles von Peter Simon. Für uns in Europa.

MdEP 2009-2019

 
 

24.05.2019 in Pressemitteilungen von Helen Heberer

Land gibt jetzt doch Geld für die Magdalenenkapelle

 

Überraschende Wende in der Diskussion um die Magdalenenkapelle in Straßenheim: Die Sanierung des sakralen Kleinods kann jetzt doch noch in diesem Jahr zumindest beginnen. Ein Großteil der Arbeiten wird aber erst 2020 stattfinden. Die Gelder dafür stehen aber zur Verfügung. Das versicherte auf Anfrage des „MM“ Peter Egel, der zuständiger Abteilungsleiter bei Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Mannheim und Heidelberg.

 

Landtagswahl 2016