"Die SPD-Bezirksbeiräte lehnen die von der CDU beantragte Veränderung der Einbahnstraßenregelung im oberen Teil der Offenburger Straße ab...." (Mannheimer Morgen vom 22.09.2007)
SPD will keinen Gegenverkehr
Presseecho
Der CDU-Bezirksbeirat stellte den Antrag, die Einbahnstraßenregelung in der Offenburger Straße abzuschaffen.
Hiermit ist die SPD Seckenheim nicht Einversstanden!
Die Sprecherin des SPD-Beirates und SPD-Ortsvereinsvorsitzende Evi Korta-Petry zum Thema:
"Wir denken nicht, dass diese Maßnahme dazu geeignet ist, die Verkehrsgeschwindigkeit - erlaubt ist Tempo 50 - in dieser Straße zu verringern. Einer solchen Veränderung werden wir widersprechen. Wir schlagen stattdessen vor, punktuell die erlaubte Höchstgeschwindigkeit z. B. im Bereich der Kreuzung Offenburger-/Zähriger Straße auf 30 Km/h abzusenken und damit ähnlich wie in der Kloppenheimer Straße, die ja auch Landesstraße ist, eine Verkehrsberuhigung zu erreichen".
Eine entsprechender Antrag wird von der SPD Seckenheim über die SPD Fraktion im Gemeinderat direkt über deren Vorsitzenden Stadtrat Dr. Stefan Fulst-Blei eingebracht.
SPD-Stadtrat Dr. Stefan Fulst-Blei hält die Maßnahme ebenfalls für wenig sinnvoll:
"Es werden damit nur Verkehrsströme erhöht, aber die Fahrzeuge weerden deshalb nicht langsamer werden".





