SPD begrüßt Tempo 30 auf der gesamten Mittelstraße

Lange war es Thema im Stadtteil, nun wird der Wunsch umgesetzt, die Geschwindigkeit in der Mittelstraße auf 30 km/h zu begrenzen. Die SPD begrüßt die Entscheidung.

Zufrieden zeigt sich Stadtrat Reinhold Götz mit der Ankündigung der Verwaltung, die gesamte Mittelstraße künftig als Tempo-30-Zone auszuweisen. „Wir begrüßen es sehr, dass die Verwaltung unserem Antrag nachgekommen ist und auch die Bedenken des RNV hinsichtlich der Straßenbahn ausgeräumt werden konnten“, erklärte er.

„Denn damit wird die zentrale Einkaufsstraße in der westlichen Neckarstadt für alle Verkehrsteilnehmer sicherer, besonders aber für die vielen Kinder, die die Straße auf ihrem Weg in den Kindergarten und die Schule überqueren müssen.“

Auch Thorsten Riehle, Sprecher der SPD-Bezirksbeiräte in der Neckarstadt-West und künftiger Stadtrat, ist erfreut über die gute Nachricht, ergänzt aber gleich: „Jetzt muss die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung effektiv überwacht werden.“