Spatenstich für Start-Up-Zentrum in der Medizin

Finanzen/Wirtschaft

Stadtrat und Stadträtin in Aktion: Ulrich Schäfer und Andrea Safferling beim Spatenstich

Start-Ups der Medizintechnologie erhalten Unterstützung auf dem Campus der Universitätsmedizin Mannheim. SPD-Stadträtin Andrea Safferling und SPD-Stadtrat Ulrich Schäfer vollzogen heute symbolisch den ersten Spatenstich.

Das neue Gründungs- und Entwicklungszentrum wird zugunsten der Start-Ups mit vielseitigen Räumlichkeiten ausgestattet. Die Räume, die als Büro, Labor oder Werkstätten nutzbar sind, bieten ganz neue Möglichkeiten der Entfaltung. Des Weiteren wird auch die Projektgruppe für Automatisierung in der Medizin der Fraunhofer-Gesellschaft in dem Zentrum angesiedelt sein.

Von der revolutionären Konzeption durften sich auch Andrea Safferling und Ulrich Schäfer überzeugen. Begeistert erklärt die Stadträtin: „Die neue Einrichtung stellt eine wichtige Bereicherung für die Medizintechnologie dar!“

Da die Medizintechnologie in der wirtschaftspolitischen Strategie Mannheims verankert ist, sind die Erwartungen an die rasche Umsetzung des Bauplans hoch. Das neue Gründungs- und Entwicklungszentrum mit seiner einzigartigen Konzeption schafft in Mannheim die Voraussetzungen für eine nachhaltige Vermarktung der Medizintechnologie.