Rekordinvestitionen von 770 Millionen Euro bis 2023

Kommunalpolitik

Bis 2023 investiert Mannheim insgesamt 770 Millionen Euro. Diese fließen in die Sanierung von Schulen, in den Ausbau von Kindertagesstätten, in neue Fahrradwege und –straßen und den Erhalt und Ausbau von Grünflächen in unserer Stadt. Gleichzeitig werden weitere Projekte wie die Entwicklung des Grünzugs Nordost oder die Modernisierung der Straßenbeleuchtung vorangebracht. Die Stadt Mannheim erwartet Mehreinnahmen und kann diese Rekordinvestitionen ohne Neuverschuldung anstreben.

Wir begrüßen diese umfassenden Investitionen, denn sie ermöglichen es, dass unser Mannheim weiterhin attraktiver Wohn-und Lebensmittelpunkt für unsere Bewohner und Bewohnerinnen bleibt. Diese Investitionen ermöglichen ein gutes und gerechtes Bildungssystem von der Kita bis zur Universität, den Erhalt von Naherholungsgebieten und eine nachhaltige Stadtentwicklung, die auf das Fahrrad und den öffentlichen Personennahverkehr setzt. Wir übernehmen Verantwortung für gerechte Chancen für alle Mannheimer Bürgerinnen und Bürger. Uns ist wichtig, unser Mannheim zukunftsfähig zu gestalten. Ein Mannheim, in dem wir alle gut und gerne leben. Sei dabei. Sei Mannheim!