Nils Schmid kommt am 11.2. nach Mannheim

Ankündigungen

Der SPD-Spitzenkandidat Dr. Nils Schmid kommt am Freitag, 11. Februar nach Mannheim. Im Rahmen seiner Tour durch Baden-Württemberg anlässlich der Landtagswahl am 27. März steht der SPD-Landesvorsitzende, sowie die Mannheimer SPD-Landtagskandidaten Helen Heberer MdL und Dr. Stefan Fulst-Blei den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort.

Dr. Nils Schmid, Finanzexperte und Vize der SPD-Landtagsfraktion, konnte sich 2009 in einer bundesweit beachteten Befragung der Parteimitglieder gegen zwei Mitbewerber als SPD-Landesvorsitzender durchsetzen. Der zweifache Familienvater steht für einen neuen Politikstil. „Ich will die Menschen mitnehmen anstatt über ihre Köpfe hinweg zu entscheiden“, sagt Nils Schmid, dessen Leitlinie sich durch alle Politikfelder durchzieht. Dies gilt für seinen Vorschlag, „mehr Demokratie zu machen“ und eine Volksabstimmung zu Stuttgart 21 durchzuführen. Dies gilt in der Bildungspolitik, in der Nils Schmid gemeinsam mit Eltern, Lehrern und Kommunalpolitikern die Schulformen vor Ort passgenau gestalten will. Und das gilt in der Energiepolitik, in der der versierte Finanz- und Wirtschaftsexperte ganz auf dezentrale Energieversorgung setzt.

Nils Schmid kommt auf Einladung der Mannheimer SPD am Freitag, 11. Februar 2011, um 18.00 Uhr ins „Rampenlicht“, Waldhofstr. 2 (Alter Meßplatz) nach Mannheim.

Homepage SPD Mannheim