Mannheimer Delegation auf Juso-Landesausschuss

Jusos in Aktion

Stellv. Juso-Kreisvorsitzender und stellv. LA-Delegierter Sergej Kaiser beim Einbringen eines Antrags

Am vergangenen Sonntag (22.07.) besuchten unsere drei Jusos Leoni Senger (LA-Delegierte), Sergej Kaiser (stellv. LA-Delegierter) und Matthias Rudolf (Gast) den zweiten Juso-Landesausschuss 2012 in Pforzheim.

Der zugleich auch erste richtige Landesausschuss dieses Arbeitsjahres wählte unter anderem auch ein neues Präsidium, neue Redakteure und Redakteurinnen des Kontra (Landesverbandsmagazin) sowie die Mitglieder der Findungskommission für die Position des scheidenden Juso-Landesgeschäftsführers Christian Eheim. Es wurden viele hitzige Diskussionen geführt, zu denen unsere Delegierten Leoni und Sergej sehr gute Wortbeiträge liefern konnten.

Von den  Mannheimer Anträgen wurden der Antrag "Kontaktstellen Frauen und Beruf ausbauen!" und der Antrag "Reform des Gründungszuschusses zurücknehmen" mit großer Mehrheit angenommen und werden nun auf dem Landesparteitag der SPD behandelt werden. Unser Antrag "Keine Schuldenbremse in der Landesverfassung" führte zu einer angeregten Debatte, wurde aber abgelehnt.

Wir freuen wir uns auf viele weitere konstruktive Diskussionen im Arbeitsjahr 2012.

Homepage Jusos Mannheim