Hearing Frühkindliche Bildung- Wie gute Bildung gelingen kann!?

Stadträtin Lena Kamrad, Sabine Leber-Hoischen, Vorsitzende AfB

Beste Qualität in Kindertagesstätten liegt den Menschen am Herzen. Doch wie sieht dies konkret vor Ort aus ? Kann die Kita diesen Ansprüchen gerecht werden ? Was sind Gelingensfaktoren ? Was brauchen die Kindertageseinrichtungen ? Was brauchen die Kinder ? Was brauchen die pädagogischen Fachkräfte ? Wie gestaltet sich die Ausbildung ? Wie kann Bildung gelingen ?

Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD lädt, gemeinsam mit Lena Kamrad, der bildungspolitischen Sprecherin und stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Gemeinderatsfraktion, zu einem "Hearing frühkindliche Bildung", am Donnerstag, den 8.11.18, ab 18.30 Uhr, im Fröbelseminar ein. Hier wollen wir sowohl in Themenforen, gemeinsam mit Expert*innen,  als auch im großen Plenum ein Forum zum Austausch bieten.

Wir freuen uns sehr, dass wir für die Themenforen hochkarätige Expert*innen gewinnen konnten, die sich des Themas aus verschiedenen

Blickwinkeln annehmen : aus Trägersicht, aus wissenschaftlicher Sicht, aus gewerkschaftlicher Sicht, aus Sicht des Kultusministeriums

im Hinblick auf die Ausbildung, und aus Elternsicht. Begleitet werden diese von erfahrenen Moderator*innen.

Gemeinsam mit Euch wollen wir diskutieren, wie beste Bildung von Anfang an konkret vor Ort aussieht, wie die Bedarfe sind und wie Bildung gelingen kann.

Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen !