Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

Der Osterhase trotzt Wind und Regen

Ortsverein


Der Osterhase im Gespräch mit einer kleinen Besucherin.

Nach der Premiere 2009 war der Osterhase am "Kar-Samstag" erneut Gast auf der Streuobstwiese der Sozialdemokraten im Rheinauer Wald.
War er 2009 noch ins Schwitzen gekommen, musste er sich diesmal eines kalten Winds und des hin und wieder einsetzenden Regens erwehren.

Der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch, denn wie im Vorjahr fanden viele Kinder, zusammen mit ihren Eltern, den Weg zur Wiese, um dort nach bunten Ostereiern zu suchen. Nach gutem Zuspruch im letzten Jahr durfte sich der Osterhase darüber freuen, dass die Zahl der Besucher nochmals angestiegen war.
Für Ortsvereins-Vorsitzenden K. Kubinski ist klar, dass man nun eine Tradition begründen wolle und der Osterhase selbstverständlich auch 2011 am Oster-Samstag auf der Streuobstwiese anzutreffen sein wird.

 

Homepage SPD Mannheim-Rheinau

 

Landtagswahl 2016