ASF Frauen überzeugen am Weltfrauentag!

Mannheims starke Frauen

Gemeinsam mit anderen Mannheimer Frauenverbänden trat die ASF Mannheim mit vielfältigen Aktionen anlässlich des 100. Weltfrauentags auf. Neben einem Flashmob auf dem Paradeplatz, stellte die ASF Mannheimer Sozialdemokratinen in einer Präsentation vor und sammelte in einer witzigen Wäscheleinenaktion Stimmen für die Frauenquote.

"Wir haben viele Argumente für eine verbindliche Frauenquote auf unseren Wscheständer hängen können", so die ASF Vorsitzende Dr. Claudia Schöning-Kalender. Die gesammten Argumente sendet die ASF postwendend an Frau Merkel ins Bundeskanzleramt.

In einer Powerpointpräsentation stellte die ASF engagierte Sozialdemokraten aus Vergangenheit und Gegenwart vor. Ebenso war eine Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung, die sich ebenfalls mit der Thematik 100 Jahre Weltfrauentag auseinandersetze, am Stand der ASF zu bewundern.

"Wir haben viele interessante Gespräche geführt und uns als AG toll präsentiert, nun hoffen wir sehr, dass unsere Forderungen Gehör finden", zieht Schöning-Kalender ein positives Feedback und dankt allen Beteiligten, die vor und hinter den Kulissen zum Erfolg dieses Aktionstages beitrugen.

Homepage SPD Frauen Mannheim