Weihnachtsbaum beschädigt!

Projekte

In der Nacht zum 4. Advent erhielt die Weihnachtsvorfreude auf dem Lindenhof einen Dämpfer, als Unbekannte gewaltsam die Lichterketten vom Weihnachtsbaum auf dem Gontardplatz rissen, und auch den Baum selber dabei beschädigten.

Die Bezirksbeiräte Irmtraud Kochte, Frank Heuser und Andreas Vetter zeigten sich am Morgen bestürzt über das Bild, das sich ihnen bot. Als Mitglieder der Bürgerinitiative Gontardplatz, die den Gontardplatz seit vielen Jahren ehrenamtlich pflegt, habe man sowas noch nicht erlebt, und könne nur unverständlich den Kopf darüber schütteln.
„ Ich bin Betroffen und Traurig über das Verhalten einiger Mitmenschen“, betonte Irmtraud Kochte, die Gründerin der Bürgerinitiative. Auch Stadtrat Prof.Dr. Horst Wagenblaß zeigte sich bestürzt, als er davon erfuhr. "Diese Tat zeugt von wenig Achtung vor der Arbeit derer, die den Lindenhöfern etwas Gutes tun wollen", so der Stadtrat, der ebenfalls ehrenamtlich am Gontardplatz mithilft.
Da die Lichterkette irreparabel zerstört wurde, bleibt der Weihnachtsbaum dieses Jahr zum Bedauern aller nun über die Feiertage unbeleuchtet.
Falls jemand etwas in der Nacht von Samstag auf Sonntag gesehen hat, möge er sich bitte unter der Telefonnummer 833970 beim Polizeirevier Neckarau melden.

Homepage SPD Lindenhof-Almenhof