Vorstand des Seckenheimer Ortsverein mit großer Mehrheit in seinen Ämtern bestätigt

Ortsverein

Bei der Hauptversammlung des Seckenheimer Ortsvereins trat der komplette Vorstand zur Wiederwahl an. Einzig Tanja Sutter, die sich um den freigewordenen Beisitzerposten des verstorbenen Klaus Keuerleber bewarb, war ein Neuling.

Dem ausführlichen Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden Evi Korta-Petry, die noch einmal die vielfältigen Aktionen des OV im letzten Jahr in Erinnerung rief, folgten die Stellvertreter Ralph Waibel mit dem Bericht aus den Tätigkeiten des Bezirksbeirates und Andreas Lindemann, der über die Arbeit auf Kreisebene und die dort vorgelegten Anträge des OV berichtete.

Nach dem anschließenden Kassenbericht von Jürgen Wohlfart konnte das Vorstandteam einstimmig entlastet werden.

Bei den Neuwahlen, die der stellvertretende Kreisvorsitzende Mathias Kohler kompetent und zügig durchführte, wurde der gesamte Vorstand mit großer Mehrheit bestätigt.

Weitere Mitglieder des Vorstandes sind die Schriftführerin Saniye Berktas, sowie die Beisitzer/innen Hans-Peter Alter, Fritz Deininger, Margarete Demant-Weber, Ralf Kreisel, Heidi Schleicher und Tanja Sutter.

Auch durfte der Ortsverein den Fraktionsvorsitzenden der SPD-Gemeinderatsfraktion Ralf Eisenhauer als Gast begrüßen, der es trotz seines engen Terminplanes möglich machte einen Besuch im Alten Rathaus abzustatten. In einem kurzen Bericht zur kommenden Kommunalwahl betonte er vor allem die Stärken der Mannheimer SPD und den darauf aufbauenden selbstbewussten Kommunalwahlkampf der kommenden Wochen. Insbesondere die Vielfalt und die große Geschlossenheit der SPD Kandidatinnen und Kandidaten werde nicht nur von der Öffentlichkeit sehr positiv wahrgenommen, sondern auch von Mitgliedern anderer Fraktionen mit Respekt registriert.

Nach einem Appell an die anwesenden Mitglieder die Kandidaten bei der anstehenden Kommunalwahl so gut wie möglich zu unterstützen, ließ er es sich nicht nehmen, gemeinsam mit der Vorsitzenden, den anwesenden Neumitgliedern Ibrahim und Muhammed Albayrak ihre Parteibücher zu übergeben.

Hier gehts zum Artikel im Mannheimer Morgen.