Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

Unser Mannheim baut immer mehr Ganztagesschulen aus

Kommunalpolitik

Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig

Wir alle gewinnen durch gute und gerechte Bildung. Das Konzept von Ganztagesschulen bietet ein vielseitiges Angebot für unsere Mannheimer Schülerinnen und Schüler. Sie können je nach Ausrichtung ihrer Schule Sport-, Kunst-, Kultur-, Natur- oder Musikangebote neben dem Unterricht wahrnehmen. Durch diese Angebote bleibt mehr Zeit für Bildung und für die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung.

Derzeit gibt es bei uns in Mannheim 23 Einrichtungen im Ganztagesbetrieb. Wir setzen uns für den Ausbau von Ganztagesschulen im gesamten Mannheimer Stadtgebiet ein, denn sie machen mehr Bildungsgerechtigkeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf möglich.

 

Wir setzen uns für gute und gerechte Bildung ein. Wir sind verantwortlich dafür, dass unseren Mannheimer Schülerinnen und Schülern ein vielfältiges Bildungsangebot und die Möglichkeit des Besuchs einer Ganztagesschule ermöglicht werden. Wir machen uns dafür stark, dass alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Fähigkeiten und Begabungen gefördert und unterstützt werden.

 

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

 

Landtagswahl 2016