SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

Thorsten Riehle: Mein Mannheim hat viele Gesichter

Kommunalpolitik


Kulturpolitischer Sprecher Thorsten Riehle

Serie: SPD-Stadträtinnen und Stadträte stellen sich vor

Kultur ist für mich ein echtes Lebensthema. Sowohl in meinem Beruf als Kulturmanager als auch in meinem Engagement als Stadtrat sind es die Kultur-Themen, die mich bewegen. Besonders die kleinen kulturellen Initiativen und Gruppen überraschen in Mannheim.

Egal, ob auf der großen Bühne, in einer alten Industriehalle oder mitten auf der Straße – Kultur hat viele Gesichter und braucht in all ihren Formen Unterstützung aus dem Gemeinderat. Daher setze ich mich als Stadtrat für den Erhalt und die Weiterentwicklung kultureller Angebote in Mannheim ein.

Kommunalpolitik bedeutet für mich, bei den Menschen zu sein, ihre Sorgen und Nöte ernst zu nehmen, mit ihnen Lösungen zu suchen. Das werde ich insbesondere in den Stadtteilen Rheinau, Seckenheim und Friedrichsfeld in den nächsten Jahren tun. Vielfalt heißt auch unterschiedliche Lebensmodelle zu fördern, wofür ich mich als Ansprechpartner der queeren Community einsetze.

Sie haben Fragen an mich? Oder Themen, die wir gemeinsam angehen müssen? Geben Sie uns Rückmeldung: www.spdmannheim.de, telefonisch (0621/293 2090) oder per Email (spd@mannheim.de). Sei dabei. Sei Mannheim!

 

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

 

Landtagswahl 2016