Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

SPD will, dass die Stadt bei der Organisation des Volkstrauertages mit im Boot bleibt

Pressemitteilungen

Stellvertr. Fraktionsvorsitzende Lena Kamrad

Die SPD-Gemeinderatsfraktion kritisiert die Entscheidung der Stadtverwaltung, dass sich die  Bürgerdienstleiter in den Stadtteilen aus der Organisation des Volkstrauertages zurückziehen sollen.

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Lena Kamrad macht die Position der SPD deutlich:" Es ist kein gutes Signal in die Stadtteile, wenn sich die Stadt aus der Unterstützung der Organisation eines so wichtigen staatlichen Gedenktages zurückzieht. Wir fordern Bürgermeisterin Kubala (GRÜNE) auf, diese Entscheidung nochmal zu überdenken!"

"Dort, wo bürgerschaftliches Engagement Jahr für Jahr zum Gelingen der Gedenkfeiern anlässlich des Volkstrauertages beiträgt, sollte die Verwaltung ein unterstützender Partner bleiben.", so Ralf Eisenhauer, Fraktionsvorsitzender der SPD.

 

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

 

Landtagswahl 2016