Header-Bild

SPD Mannheim - Seckenheim Hochstätt Suebenheim

SPD Lindenhof spielt auf Kommunalwahlliste nur 2. Geige!

Ortsverein

Prof.Dr. Horst Wagenblaß trotzdem mit besten Chancen.

Als am 13. Dezember der Listenvorschlag der SPD für die Kommunalwahl am 7.Juni 2009 präsentiert wurde, waren die Delegierten des Ortsvereines überrascht, wie weit hinten ihre Kandidaten platziert wurden.

Der Ortsverein Lindenhof, der in der letzten Amtsperiode mit bis zu 3 Stadträten im Gemeinderat vertreten war, und damit mehr als jeder andere Ortsverein, wurde dieses mal nur mit hinteren Plätzen bedacht.
Zwar hat Stadtrat und Ortsvereinsvorsitzender Prof.Dr. Horst Wagenblaß als bestplatzierter Lindenhöfer auf Platz 25 dank seiner Erfahrung und großen Bekanntheit in Mannheim noch reelle Chancen auf den wiederholten Einzug ins Stadtparlament, aber dies wird einen harten und umfangreichen Wahlkampf erfordern.
Die Chancen von Frank Heuser (Platz 38) und Altstadträtin Renate Späh (Platz 42) sind hingegen als überaus gering einzuschätzen.
Die bisherigen Stadträte Prof.Dr. Jörg Schmidt und Dr. Frank Mentrup traten aus persönlichen, bzw. beruflichen Gründen gar nicht erst an.
Andreas Vetter, der auch vom Ortsverein nominiert wurde, trat ebenfalls aus beruflichen Gründen, nur als Nachrücker, im Falle von Kandidatenausfällen auf der Liste, an.

 

Homepage SPD Lindenhof-Almenhof

 

Landtagswahl 2016